Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten

Sonntags Top #03/22

Spät heute, aber trotzdem kommen hier noch meine Sonntags Top 7 alá antetanni:

Sonntags Top 7   3 22

  1. Lesen=Hörbuchen | Fabian Risk hat „Und morgen du“ überlebt und ich habe mich besonders in den letzten zwanzig Kapiteln über den etwas plumpen Plot geärgert: wenn ein Mensch permanent ignoriert wird, liegt das nicht – ich würde sagen: niemals – daran, dass er oder sie belanglos aussieht. Das ist oberflächlich und falsch. Nichtsdestotrotz war die Geschichte spannend geschrieben.
    Nun widmen wir uns wieder ein bißchen der deutschen Geschichte. „Am Ende die Hoffnung“ ist eine Fortsetzung rund um das VW Werk zu Zeiten des Nationalsozialismus. Ich bin gespannt.
    Selbst gelesen hab ich in meinem Foto-Kreativbuch und die zweite Wochenaufgabe ausgeführt.
  2. Musik | Meat Love mit seinem superintensiven „I`d do anything for love“ – wobei Meat Love für mich die Rocky Horror Picture Show personifiziert wie sonst nur Frank N. Furter alias Tim Curry.
  3. Flimmerkiste | Immer öfter wechseln wir aus dem „normalen“ Fernsehprogramm zu netflix und immer häufiger frage ich mich, warum gezwungen wird GEZ zu bezahlen. Ich hätte gerne eine Möglichkeit, hier ebenso zu wählen wie bei anderen Anbietern.
    „Du hast das Leben vor dir“ mit einer uralten Sophia Loren, die wir niemals erkannt hätten, wenn wir es nicht vorher gelesen hätten, und „Unbeugsam“ mit einer wahren Geschichte über ca. 1200 Juden, die in den Wäldern Weißrusslands von den Bielski-Brüdern beschützt und durch den Krieg gebracht werden.
    Eine ganz andere Seite des Krieges, von dem auch ich vorher noch nie gehört hatte.
  4. Erlebnis | Manchmal bestehen meine Wochen nur daraus, das Arbeitspensum zu bewältigen. Das klingt sehr viel trauriger als es ist.
  5. Genuss | Gerade gab es Sushi zum Sonntag. Im Laufe der Woche gab es unter anderem leckere Bolognese.
  6. Web-Fundstücke | siehe „Flimmerkiste“ Link
  7. Hobbys | Ein paar gute Fotos. Teilweise im Vorbeifahren.
    Gleich will ich noch schauen, ob ich noch eine kleine abcEtüde schreiben kann.
Werbung

Veröffentlicht von Kain Schreiber

Gedanken. Geschichten. Bilder.

7 Kommentare zu „Sonntags Top #03/22

  1. Hach ja, Kain, manche Wochen gehen einfach so vorüber mit ganz normalem Alltag ohne besondere Vorkommnisse. das darf ruhig auch mal so sein. Lass den Sonntagabend gemütlich ausklingen und hab einen guten Start morgen in die neue Woche.
    Meat Loaf habe ich heute rauf und runter gehört. ♥
    Liebe Grüße
    Anni

    Gefällt 1 Person

  2. It’s just a jump to the left
    And then a step to the right
    With your hands on your hips
    You bring your knees in tight
    But it’s the pelvic thrust
    That really drives you insane
    Let’s do the Time Warp again
    Let’s do the Time Warp again
    😆💝🙋‍♀️

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: