abcEtüden 41.42.20: Ingo

Ingo

„Landvermesser….Landvermesser“ murmelte Ingo verächtlich vor sich hin und schüttelte den Kopf während er über den matschigen Acker stampfte. Die Schlammbatzen an seinen grünen Gummistiefeln wurden immer größer und breiter. Die Stiefel immer schwerer. Die Schritte schmatzten laut. Doch das hörte niemand. Hier war niemand. Nur der Nebel waberte durch die Baumwipfel am Feldrand. „Land-ver-messer“ sagte Ingo noch einmal spitz und verdrehte die Augen gen Himmel. Er war wütend. Richtig wütend. Dafür hatte er nicht jahrelang studiert und sich durch die Prüfungen geplagt. Die Menschen waren so undankbar. Ließen ihn kommen, um einen schnöden Gemüsegarten zu vermessen. Nur weil sich die Herren Akademiker nicht einigen konnten, wer besser mit dem Lot umgehen konnte. Dafür ließen sie ihn kommen. Ihn der sich ewig und viele Tage mit dem Rotationsellipsioden auseinander gesetzt hatte. Techniken der Photogrammetrie und Fernerkundung erlernt hatte. Für solch einen Pippifax. Nur weil sich die Herren Professoren es sich leisten konnten. Nur mal so zum Spaß. Unglaublich.

Ingo blieb im Schlamm stecken. Ehe er sich versah, war der rechte Fuß aus dem Stiefel und er patschte mit der Socke in eine Pfütze. Sofort durchtränkte kalte Feuchte den Strumpf. Er fluchte und sah sich um: wo hatten die beiden ihn hier nur ausgesetzt?

Veröffentlicht von Kain Schreiber

Gedanken. Geschichten. Bilder.

3 Kommentare zu „abcEtüden 41.42.20: Ingo

  1. Ohhhhh, der Arme. Kann es sein, dass ihm Praxisbezug fehlt, nur so ein kleines bisschen? 😉
    Kommt mir vor, als würde sich ein Lehrer beklagen, dass er mit Kindern zu tun hat. Meine Güte! 😠😂
    Wobei ich auch ungern nasse Füße bekomme 🤣🤣🤣
    Morgenkaffeegruß 😁⛅☕👍

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: