Paul wusste schon gar nicht mehr, wo er war. Schweißperlen standen auf seiner Stirn.
„2 Minuten 56“
„Wooooohoooo…du schaffst das!“ rief Markus aufgeregt. Eric schrie:
„Ey, hier!“ er schwang sich nach vorn, in dem er sich an der Sitzlehne von Manja hochzog. Er wedelte mit der Hand vor Pauls Gesicht herum: „Raus!“ schrie er nur noch.
Paul war schon fast an der Ausfahrt vorbei.
Er trat mit voller Wucht auf die Bremse. Alle wurden nach vorn geschleudert.Eric spürte einen Schlag an der Brust, der ihm den Atem nahm. Manja schlug mit dem Kopf gegen das Armaturenbrett, verlor die gehäkelt Mütze ihrer Oma. Der kleine Drache dort prägte sich in ihrer Haut ab. Markus rutschte vom Sitz und landete total verquer im Fussraum zwischen den Sitzen, während Paul am Lenkrad riss, um in die Ausfahrt zu kommen.
Der edle Quattroporte tanzte mit dem Heck über die gesamte Fahrbahnbreite. Stieß mit dem rechten Kotflügel gegen die Leitplanke. Segelte unkontrolliert über die linke hintere Seite nach rechts, drehte sich einmal um die eigene Achse.
Es gelang Paul ihn noch einmal für wenige Meter geradeaus zu beschleunigen.
Doch dann kam schon die nächste Kurve.
Er riss nach links.
Der Wagen schleuderte über das rechte Hinterrad, in dem Versuch sich wieder zu drehen. Die Leitplanke war genau dort zu Ende. Das Heck rutschte ab. Mit der Beifahrertür voran schoss der Wagen gegen den Pfeiler der Ampel. Stieg auf über den Stumpf. Drehte sich mit dem Dach nach unten. Schlug in den nächsten Lichtmast ein. Schlidderte über die Böschung zurück auf den Asphalt und die Straße hinunter. Zwanzig Meter weiter blieb er liegen. Die Räder drehten noch.
Bremsen quietschten. Im Gegenverkehr krachten zwei Autos aufeinander. Leute sprangen heraus, rannten zur Unfallstelle.
Gelb leuchtete das große „M“ herüber.
(294)
Eine Geschichte im Rahmen der Schreibeinladung von Christiane zu den abcEtüden.
Die Geschichte beruht auf einem tatsächlichen Ereignis: https://www.meetingpoint-jl.de/neuigkeiten/artikel/117438-horror-crash-in-magdeburg-andndash-17-jaehrige-stirbt-an-unfallstelle . Ich habe sie ein wenig abgewandelt, aber so oder ähnlich könnte es gewesen sein.
Ja, vorhersehbar, so wie du die Geschichte aufgebaut hast, trotzdem grausig.
Ich mag es mir gar nicht vorstellen.
Danke dir für die Serie für die Etüden.
Abendgrüße 😏☁️🍷🍪
LikeGefällt 1 Person
Eine gut beschriebene, aber vorhersehbare Geschichte.
Da hoffst du sicherlich, dass keiner deiner Schüler so wird oder so endet.
LikeGefällt 1 Person
Ich habe so ein Ende befürchtet…
LikeGefällt 1 Person
Aber immerhin war der Ausgangspunkt, der Mäcces ja in Sicht. Mission completed, aber wohl nicht mehr erlebt. Erinnert mich ein wenig an James Dean.
LikeGefällt 1 Person
nun…wie ich verlinkt habe, ist die Geschichte hier so passiert. Der Fahrer hat es nahezu unverletzt überlebt. Seine 17jährige Beifahrerin ist tot.
LikeLike