Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten

Aufklärung IV – abcEtüde 44.45.22 #4

May stand auf und ging zur Bar. Sie setzte sich auf einen der Hocker und schenkte dem junggebliebenen, langhaarigen Altrocker, der heute Dienst tat, ihr lieblichstes Lächeln und fragte:
„Kommt Luise heute gar nicht?“
Der Rocker sah kurz auf:
„Nee“ und dann zapfte er weiter Bier. Der stand wohl nicht auf Rothaarige. Vielleicht auch gar nicht auf Frauen. May beschloss nicht locker zu lassen:
„Wann hat sie denn das nächste Mal Dienst?“
Ohne sie anzusehen, brummte der Typ:
„Gar nicht.“
May schluckte. Verdammt stur der Typ. Keine Miene verzog der. Sie flehte ihn jetzt mit einem schmachtenden Blick:
„Oh Mann! Das ist aber voll doof“ Er sah zu ihr. „Sie kriegt doch noch Money von mir…“ Jetzt grinste er:
„Kannste mir geben“ meinte er großzügig: „Ich geb’s weiter.“
„Pffff…näää“ machte May: „Das geb‘ ich ihr nur selbst.“
„Dann nich“ sagte der Mann, zuckte die Schulter, schaute wieder auf seinen Zapfhahn und machte das nächste Glas voll.
„Hey Pete“ rief jemand etwas zu laut direkt neben May: „Machste wieder ein auf Schildkröte?…Jetzt sei mal n bißchen nett zu der hübschen Lady!“ dabei sah sie der vierte Mann vom Billardtisch Beifall heischend an. May ließ sich gerne darauf ein:
„Hey nix gegen Schildkröten!“ sagte sie lächelnd. Es war die beste Gelegenheit einen überfälligen Kontakt herzustellen. „Meine beste Freundin ist eine!“
Er lachte.
„Hi ich bin Mario“ sagte er und reichte ihr die Hand.
„Kerstin“ sagte sie schnell, weil ihr nichts besseres einfiel.
Mario wandte sich dem Barkeeper zu:
„Was ist denn nun mit Luise? Hat die gekündigt oder was?“
Pete stellte ein Bier vor Mario ab und sagte:
„Ja klar. Die war völlig durchgeknallt, weil Bernd gestorben ist und hat gesagt, sie setzt keinen Fuß mehr in diesen ‚Drecksladen‘. Das fand Harald nicht so doll.“
„Logisch“ sagte Mario.

(298)

Eine Fortsetzungsgeschichte im Rahmen der Schreibeinladung von Christiane zu den abcEtüden.

Werbung

Veröffentlicht von Kain Schreiber

Gedanken. Geschichten. Bilder.

5 Kommentare zu „Aufklärung IV – abcEtüde 44.45.22 #4

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: