Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten

Sonntags Top 7 #23/22

Vor ca.4 Wochen habe ich zuletzt mitgeschrieben. Dazwischen war ich irgendwie so müde – nicht imSinne von „Schlafen müssen“ -, dass ich mich nicht dazu bringen konnte, all diese Belanglosigkeit (so schien es mir) niederzuschreiben. Doch jetzt hab ich Urlaub und atme ein wenig auf. Deshalb gibt es heute wieder einmal einen Wochenrückblick alá antetanni von mir:

Sonntags Top 7  23  22

  1. Lesen=Hörbuchen | Ich hab so lange nicht mitgeschrieben, dass ich von mindestens fünf Büchern berichten müsste. Allerdings will ich eines hervorheben: „Das Spiel der Nachtigall“ – ich erwähnte es (so glaube ich) in meinem letzten ST 7 Beitrag – hat mich bis zum Ende sehr begeistert. Habe ich doch als Kind damals nicht verstehen wollen, weshalb wir uns im Unterricht mit jenem Minnegesang befassen mussten, an dem mir weder Schrift/Wort noch Inhalt etwas gaben oder sagten. Vertane Zeit schien es mir. Doch jetzt, da ich ein Teil seines Lebens hören durfte, verstehe ich voll und ganz, dass Walther von der Vogelweide unbedingt behandelt gehört. Ein wunderbarer Roman!
    Inzwischen bin ich bei Greg Iles gelandet. „Unter Verschluss“: sehr amerikanisch!
    Ein krasser Wechsel aus 1197 zu 1998 in Mississippi. Aber sehr spannend, wenn man sich einmal dran gewöhnt hat.
  2. Musik | Konzerte, Konzerte, Konzerte. Alle freuen sich. Die Sommerwelle auch. Aber das will ja keiner hören/lesen.
  3. Flimmerkiste | Jede Menge coole, schöne, aufregende, bedrückende Filme. Selbst „Glückskind“ auf ARD war sehr viel besser als erwartet. Ebenso wie der letzte „Tatort“.
    Gestern gesehen „Mudbound“. Absolut sehenswert. Passt auch zu den Büchern von Greg Iles.
  4. Erlebnis | Wir haben URLAUB.
    Die erste Woche ist ein wenig zu schnell vergangen. Es gab noch den ein oder anderen Termin wahrzunehmen. Aber am Freitag konnten wir endlich unseren ersten Ausflug machen: die Burgruine Regenstein war unser Ziel.
    Sahnehäubchen: Ein Mohnfeld in unmittelbarer Nähe auf dem ich ganz wundervolle Fotos machen konnte. Eins davon ist mein Foto der Woche.
  5. Genuss | Gerade testen wir uns durch die Eisangebote der Umgebung.
    Der derzeitige Favorit stammt von der Burg Regenstein. Leider kann man das nicht mal eben vorbeifahren.
  6. Web-Fundstücke | Die Burgruine als Ausflugziel und Infos dazu nach Veröffentlichung erster Fotos auf Facebook.
  7. Hobbys | Ich hab weniger geschrieben als ich vorhatte; was allerdings damit zu tun hat, dass wir neuerdings Sport machen. Sport mit der Wii. Klingt komisch und manchmal ist es das auch, aber es hilft uns in Bewegung zu kommen und artet dann manchmal in drei Stunden Sport und Spiel aus.
    Fotos von Mohn!
Werbung

Veröffentlicht von Kain Schreiber

Gedanken. Geschichten. Bilder.

2 Kommentare zu „Sonntags Top 7 #23/22

  1. WOW, lieber Kain, die Mohnblume ist wunderschön und erst das Foto des Feldes… Wahnsinn. Ich hatte im Urlaub leider viel zu wenig Gelegenheit zum Fotografieren, das ist der Nachteil, wenn man mit dem Rad und nicht alleine unterwegs ist, dann hätte mein Mann immer warten müssen, bis ich alles ausgepackt, fotografiert, wieder eingepackt habe, daher hatte ich mich fürs Handy und gut entschieden. Auch fein, ich habe genügend Fotos als Erinnerung mitgebracht. Aber dein Feld… hach. ♥
    Liebe Grüße und schöööön, dass du heute wieder bei den ST7 dabei bist
    Anita

    Gefällt 1 Person

    1. Meine besten Fotos hab ich oft mit dem Handy gemacht; das ist heute ja auch nicht mehr anrüchig. Gibt Leute, die machen Ausstellungen nur mit Handyfotos.
      Aber ich kenne das. Wenn ich nicht allein uterwegs bin zum fotografieren, hab ich immer das Gefühl ich müsste mich beeilen, obwohl meine Frau die Geduld in Person ist und mich eher bestärkt.
      Ich denke, ich mach noch einen Beitrag extra vom Feld, aber ich schau mal, ob wir im Laufe der Woche noch was mit Sonnenuntergang+Mohn machen können.
      Mal sehen..

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: