Sonntags Top 7 #12/22

Heute nehme ich mir gern einmal wieder Zeit, die Sonntags Top 7 alá antetanni mitzuschreiben und einen Rückblick auf die Woche zu wagen:

Sonntags Top 7    12 22

  1. Lesen=Hörbuchen | „Der Teepalast“ war aufregend und spannend. Ein anderes Jahrhundert, in dem sich trotzdem eine Frau durchsetzt. Während ich mir nicht einmal heute vorstellen könnte, allein nach China zu reisen, war Lene Voskamp auf eben diesem Weg und erfolgreich. Wow!
    Dagegen ist „Dallmayer – Der Traum vom schönen Leben“ nahezu kitschig. Allerdings mag ich die Erzählerin und langsam nimmt auch dieses Buch ein wenig Fahrt auf.
  2. Musik | So viele Gute sind gegangen…Elton wurde 70! [oder noch älter? wie mir gerade gesagt wurde: 75 :/]Und das einzige, das mich letzte Woche aufhorchen ließ, war das ABBA-Remix, das seit letztem Jahr rumgeistert.
  3. Flimmerkiste | netflix hat uns fest im Griff, wo doch Bundesliga-Pause ist. „Pieces of her“ beginnt mit einer hochspannend, hochinteressanten und verblüffenden Szene und hat uns gefesselt und nun sind wir in Kapstadt und versuchen in „Blood&Water“die verschwundene Schwester von Puleng zu finden. Bis nachts halb zwei: in der kürzesten Nacht des Jahres! Wie schlau von uns…
  4. Erlebnis | Gestern konnten wir ein wenig das schöne Wetter nutzen und ein nahegelegenes Ausflugsziel ansteuern, das von vielen hier für ausgiebige Hundeausflüge nutzen. Allerdings gab es nach ein wenig Abenteuer, Zeckenalarm – von mir ausgesprochen – da die kleinen Viecher dort regelrecht in Schwärmen unterwegs waren. Mangels Frost werden die immer größer.
  5. Genuss | Es gab kreative Eigenschöpfung: Hähnchenbrust auf Kartoffelpuffer. Ausgesprochen lecker!
    Heute wird es noch Kassler-Rippchen geben, um der Woche einen würdigen Abschluss zu geben.
  6. Web-Fundstücke | Wenig Zeit im Internet herum zu surfen. Abends bleibt nur ein schnelles durchscrollen, vorwiegend durch die Bilder, die die springerin, Myriade, Linsenfutter, Wanderblende und andere auf wordpress veröffentlichen.
    Keine Zeit längere Texte zu lesen.
  7. Hobbys | Wenig Fotos. Viele von den Katzen, die sich inzwischen gut vertragen. Nur wenn sie sehr gelangweilt sind und Hunger haben – was seit der Kastration ein Dauerzustand scheint – gehen sie ein wenig aufeinander los. Ansonsten chillen sie gemeinsam in der Sonne.

Veröffentlicht von Kain Schreiber

Gedanken. Geschichten. Bilder.

9 Kommentare zu „Sonntags Top 7 #12/22

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: