Gedanken zur Zeit – abcEtüde 08.09.22 #3

Gedanken zur Zeit

Sie gehen unter die Haut.

Diese Bilder von feurig erleuchteten Nächten, weinenden Kindern,

flüchtenden Menschen, tapferen Männern, zerbombten Häusern.

Die Angst ist so greifbar als würde sie über unseren Köpfen schweben

wie eine Wolke aus düsteren Gedanken.

Es ist Krieg.

In Europa.

Längst vergessene Furcht kehrt zurück.

Halten wir inne.

Aneinander.

Sonst wird man verrückt.

Ein kurzer Gedankengang im Rahmen der Schreibeinladung von Christiane.

Veröffentlicht von Kain Schreiber

Gedanken. Geschichten. Bilder.

14 Kommentare zu „Gedanken zur Zeit – abcEtüde 08.09.22 #3

  1. Ja.
    Ja, greifbar.
    Ja, düster.
    Ja, zum Durchdrehen.

    Aber. „Krieg“ ist DER Trigger schlechthin.
    Angst ist so ansteckend wie ein Virus, es ist gerechtfertigt, wachsam zu sein, was man sich einfängt, was man an sich heranlässt.
    Hab Dank für die Etüde, ich mag auch nicht schreiben. 😏👍
    Abendgrüße 😏✨🍷🍪👍

    Gefällt 3 Personen

      1. Darfst du 😁
        Sie ist heute von der Intensivstation auf die Normalstation verlegt worden, ich habe vorhin 20 Minuten am Telefon mit ihr geklönt – und ich müsste wesentlich mehr erzählen, als ich habe, um nachvollziehbar zu machen, dass der Sprung vom Wochenende zu jetzt ein ziemliches Wunder ist. Möge es keine Rückfälle geben. Es war knapp. 🌼🦋

        Gefällt 3 Personen

      2. Ich freue mich auch … mit dir, liebe Christiane, mit Kain Schreiber und noch unbekannterer Weise aber eigentlich in erster Linie für die mir unbekannte Freundin. 🙂 Wie sang schon Katja Epstein in 1970? Genau: Wunder gibt es immer wieder. Heute oder morgen können sie geschehen …

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: