Verflixt – abcEtüde 01.02.22 #2

„Verflixt und zugenäht!“ fluche ich.

„Du kannst nähen?“ fragte Carola mich. Sie steht hinter mir und schaut mir grinsend zu wie ich versuche, die Jacke, die ich eben aus ihrer schicken Hülle zog, wieder so zusammen zu legen, dass sie wieder ihre Verpackung passt.

„Nein! Kann ich nicht“ antworte ich, um Fassung bemüht: „Du?“

„Nö“ sagt sie. Nimmt mir nebenbei die Jacke aus der Hand. Macht zwei drei Handgriffe. Steckt die Jacke in die Bag und drückt sie mir in die Hand: „Aber ich muss sie ja auch nicht nähen, nur zusammenlegen!“

„Wow!“ sage ich anerkennend: „Was wäre ich nur ohne Dich!?“

„Verzweifelt“ sagt sie lapidar, dreht sich um und geht davon.

„Warte!“ rufe ich ihr nach: „Wo willst du hin?“

„Wir müssen los! Schon vergessen?“ ruft sie über die Schulter zurück. Ich schaue auf die Uhr.

„Oh. Verdammt!“ sage ich und stürze ihr nach: „Danke!“ sage ich als ich sie eingeholt habe.

„Nicht dafür!“ erwidert sie.

„Stimmt!“ sage ich. Sie stutzt. Bleibt stehen. Sieht mich an. Ich sage:
„Nicht dafür, aber dafür dass es Dich gibt! Du bist mein Hoffnungsschimmer in allen Lebenslagen!“ Sie bleibt stehen, schaut mich an. Ich grinse ihr stolz ins Gesicht, weil mir mein Kompliment selbst gefällt.

„Pfffft“ macht sie und geht weiter.
„He!“ rufe ich ihr nach: „Ich meine das ernst!“
„Alles andere wäre ja auch unverzeihlich“ erwidert sie und steigt ins Auto.

Eine kleine Geschicht (eigentlich eher ein kleine Geplänkel) im Rahmen der abcEtüden von Christiane.

Veröffentlicht von Kain Schreiber

Gedanken. Geschichten. Bilder.

9 Kommentare zu „Verflixt – abcEtüde 01.02.22 #2

  1. Ich lese das als „Was sich liebt, das neckt sich“-Geplänkel und freue mich an ihrer Schlagfertigkeit. „Was wärst du ohne mich?“ „Verzweifelt.“ Ha! Sehr gut! 😁🧡👍
    Herzliche Abendgrüße, schönes Restwochenende 😁☁️🌔🍷🍪👍

    Gefällt 3 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: