Sonntags Top 7 #40/21

Eine wunderbare Urlaubswoche geht zuende und ich fürchte mich schon vor der Hast der Tage, die nun noch kommen. Doch sei es drum, schauen wir zurück mit den Sonntags Top alá antetanni:

Sonntags Top 7    21

  1. Lesen=Hörbuchen | „Das Labyrinth der Lichter“ von Carlos Zafón beschäftigt uns noch immer. Es ist – glaube ich – das erste Mal, dass ich ein Hörbuch zum zweiten Mal anhöre und es ist ähnlich wie wenn man ein Buch mehrfach liest (was ich als Kind öfter tat): man entdeckt immer etwas neues! Am meisten fasziniert mich gerade, dass er zu Ende schreibt, keine losen Fäden hinterlässt.
  2. Musik | Ich weiß: es klingt herzlos…aber ich habe diese Woche wohl gar keine Musik gehört.
  3. Flimmerkiste | Regiefehler in diversen Filmen regen mich/uns manchmal richtig auf: eine Sarah Kohr, die einen Sarin-Gift-Anschlag einfach übersteht. Eine Kommissarin, die niedergeschlagen steht, literweise Blut abduscht und nicht einen Kratzer, geschweige denn eine sichtbare Wunde hat…interessant ist oft auch, was nicht im Fernsehen zu sehen ist: neue Überschwemmungen, antisemitische Aus“rutscher“ in Sachsen, Pflegestreik in Berlin.
  4. Erlebnis | Eine Woche Urlaub bot viel Raum für Entdeckungen: Besuche im Wald, der mir immer wieder wie ein verzauberter Ort scheint, in dem es unendlich viel zu entdecken gibt. Jeden Tag könnt ich dort sein (wollen).
    Ein Tag am Plauer See, der ein wenig anstrengend war, aber viele schöne Eindrücke hinterließ.
    Der Versuch, Sonnenaufgang im Nebel zu fotografieren, was damit endet, dass der Nebel so dicht wurde, dass wir nichts von der Sonne zu sehen bekamen. Jeder andere der folgenden Tage wäre wahrscheinlich besser geeignet gewesen – außer wir hätten es noch einmal versucht.
    Eine kleine Fahrradtour in den Sonnenuntergang endet mit einem kleinen Sturz der Frau, bei dem – zum Glück – nichts passiert ist, außer einem kaputten Rücklicht.
  5. Genuss | Oh wir schlemmten uns so durch die Woche: superleckere Spaghetti Carbonara, Rippchen mit Salat und Baguette, Bolognese, aber auch einfach Schnittchen mit allem, was der Kühlschrank hergibt…alles selbst gekocht/gemacht und! ich bin stolz auf jeden Tag, den wir fleischlos verbringen
  6. Web-Fundstücke | Ganzjahresreifen Recherche. Ziemlich uninteressant für die meisten. Fazit: ein großes Auto braucht große Reifen und für das gleiche Geld, dass beim MINI für Reifen und Felgen gereicht hat, kieg ich für den Yeti gerade so die Reifen.
  7. Hobbys | Drei Etüden sind entstanden und viele viele Fotos.
    Vielleicht entstehen aus letzteren demnächst noch der ein oder andere Beitrag.

Veröffentlicht von Kain Schreiber

Gedanken. Geschichten. Bilder.

5 Kommentare zu „Sonntags Top 7 #40/21

  1. Oh ja, lieber Kain, Zafón schreibt einfach toll, da kann ich mir auch vorstellen, ein Buch mehrfach zu lesen/hören. Mache ich sonst auch selten, wobei ich seit Monaten ja überhaupt nicht mehr wirklich lese, was auch irgendwie schade ist, aber ich habe zurzeit und viel zu lange schon einfach nicht den Kopf dafür. Schöne Ausflüge habt ihr gemacht, vom Fahrradunfall mal abgesehen natürlich. Die Natur/den Wald zu durchstreifen ist immer wieder schön, wir haben das gestrige Sonntagswetter auch für eine kleine Runde genutzt und es wieder sehr genossen.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche, auf dass du die Erholung und schönen Momente noch eine ganze Weile für dich mitnehmen kannst.
    Herzensgrüße
    Anni

    Gefällt 1 Person

    1. Für Hörbücher ist zum Glück immer ein ganz klein wenig Zeit und sei es nur zum Einschlafen…leider hab ich so ganz nebenbei erfahren, dass Zafón letztes Jahr verstorben ist. Es gibt wohl noch einen letzten Band mit Einzelgeschichten, wenn ich das richtig verstanden habe.
      Bei Gelegenheit hör ich mir das bestimmt noch an.

      Ein Tag aber und ich fühle mich krank und erschöpft…tja nun

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: