Sonntags Top 7 #26/21

Die Wochen fliegen durchs Jahr wie Rauchschwalben. Kaum Zeit für irgendwas. Anni hat heute noch keine Sonntags Top 7 geschrieben. Das ist so ungewöhnlich (für mich), dass ich mir fast ein wenig Sorgen mache. Dennoch halte ich die Tradition hoch und schreibe euch meinen Wochenrückblick:

Sonntags Top 7   26 21

  1. Lesen=Hörbuchen | Manchmal weiß ich – kaum, dass ich fertig bin damit – nicht mehr, was ich zuletzt gehört habe, weil ich dann schon ganz gefangen bin, von dem, was ich gerade höre: „Ella“ ein Norderney-Krimi um eine ehemalige Polizistin, von Barbara Wendelken. Jemand wurde ermordet und zwei sind verschwunden. Einfach geschrieben, aber spannend gemacht.
    Selbst gelesen hab ich wenig; auch in den Blogs bin ich kaum zum Nachlesen gekommen. Wirbelwind lese ich immer und das Tagebuch des Duncan – soviel Zeit muss sein.
    Heute habe ich noch die abcEtüden nachgelesen.
  2. Musik | Ich habe mir jetzt mal den Text von „Cover me in sunshine“ angesehen und sage: okay! dieser Text hat es wohl doch verdient eventuell der Sommerhit 2021 zu sein.
  3. Flimmerkiste | FUSSBALL! Fussball!
    Gestern zwischen den Spielen einen sehr interessanten, experimentellen Film auf RTL2 „Letztendlich sind wir dem Universum egal“: Eine Seele wandert täglich in einen anderen Menschen, verliebt sich aber in eine Person, die sie dann immer wieder auf-/sucht. Ich fand es ein sehr spannendes Experiment: kann man wirklich den Menschen drumherum „ignorieren“ und nur „die Seele dahinter“ finden und lieben?
  4. Erlebnis | Gestern waren wir nach anderthalb Jahren das erste Mal wieder in der City und haben uns ein Frozen Yoghurt Eis gegönnt. Die gibt es sicher in fast jeder größeren Stadt: Yoghurt Eis mit verschiedenen Toppings. Soooo lecker! und gleichzeitig ein…
  5. Genuss | …sondergleichen. Ich liebe das Pistazien-Topping und würde zu gern wissen, wo man das kaufen kann. Leider wissen die dort beschäftigten studentischen Aushilfskräfte nichts, außer wieviel ein Topping extra kostet.
  6. Web-Fundstücke | keine
  7. Hobbys | Ich bin kaum dazu gekommen, den Kopf zu heben – Arbeit, Arbeit, Arbeit – und zu lesen, dementsprechend hab ich auch rein gar nix geschrieben.
    Fotos gab es leider auch nur im Vorbeigehen mit dem Handy.

    Die Hoffnung bleibt! Es kommen auch wieder andere Zeiten.

Veröffentlicht von Kain Schreiber

Gedanken. Geschichten. Bilder.

5 Kommentare zu „Sonntags Top 7 #26/21

  1. Ohhh, ich wollte nicht, dass du dir Sorgen machst. Ich habe „geurlaubt“. Nun sind wir besser durchgekommen auf der Heimfahrt als gedacht und ich schiebe meinen Wochenrückblick gleich noch hinterher… Pistazien-Topping klingt lecker, ich liebe „Krokant“ als Topping auf Frozen Joghurt oder (Soft-)Eis. Yummy. Kann man das Topping nicht ggf. selber machen?

    Liebe Grüße
    Anni

    Gefällt 1 Person

      1. Ach, das ist irgendwie zwar schade, aber vielleicht auch gut so, so habt ihr immer wieder einen Antrieb für einen Gang in die Stadt und „Nachbars Kirschen“ schmecken – hier im übertragenen Sinne – meistens ja ohnehin besser. 🙂 Genießt es!

        Liebe Grüße
        Anni

        PS. Ist ein bisschen wie mit dem Wein, den man aus dem Urlaub mit nach Hause nimmt, der schmeckt da auch immer anders als man ihn in Erinnerung hat. 😉

        Gefällt 1 Person

  2. Glaub bisher bin ich eine der wenigen in der Runde, die kein Fussball geschaut hat XD

    Das Eis klingt lecker! War dieses Jahr leider noch nicht in der guten Eisdiele der Region (Nachbarort), die haben immer sooooo leckere Kreationen!

    Gefällt 1 Person

    1. eine regelrechte eisdiele hab ich schon seit jahren nicht von innen gesehen. frozen yoghurt gibt es an einem stand.

      ich schaue sehr gern fussball und em und wm sind natürlich highlights. allerdings weiß ich noch nicht, ob ich mir das in katar antue…

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: