Foto der Woche #26/21

Das Foto dieser Woche ist für mich ein wunderschönes und witzig dazu: diese kleine Grumpy-Cat-Wärmflasche hat mir ein Fahrschüler nach bestandener Prüfung am Donnerstag geschenkt, der einen sehr weiten – zweimal von Corona unterbrochenen – Weg gehen musste, um vom linksalternativen überzeugtem Radfahrer zum Autofahrer zu werden. Nun sind wir beide stolz auf uns und ich finde, dies ist das schönste bestanden-Geschenk ever!

Veröffentlicht von Kain Schreiber

Gedanken. Geschichten. Bilder.

11 Kommentare zu „Foto der Woche #26/21

      1. Also Fahrlehrer. Dann eine Frage: Sind die Fahrschüler von heute alle zu blöd oder gibt es Vorgaben, dass man nicht schneller als 30 fahren darf? Die sind die reinsten Katastrophen, die ich so fahren sehe… schleichen… beschleunigen auf 50 innerhalb von einem Kilometer… usw.. traurig, traurig…

        Gefällt 1 Person

      2. Fahrschüler_innen von heute sind nicht „blöder“ als die von früher; aber die Probleme sind um ein vielfaches größer…eins besteht schon allein darin, dass es sich eingeschlichen hat, dass Höchstgeschwindigkeit das non plus ultra der Autofahrkunst ist…

        Gefällt 1 Person

      3. Das kaum noch einer anständig Auto fährt, ist auch so ein Phänomen. Anscheinend interessiert es niemanden mehr, was für Verkehrsschilder aufgestellt wurden.
        Traurig aber wahr.
        Was sagst du denn deinen Fahrschülern? Schleich dich auf 50 oder zügig auf 50?
        Das war Gebot Nr. 1 bei meinem Fahrlehrer. Zügig auf die erlaubte Geschwindigkeit.

        Gefällt 1 Person

      4. Nun, das Tempo ist tatsächlich nicht mein Hauptthema. Häufig sind die Fahrsituationen gar nicht so, dass man darüber lange nachdenken muss.
        Ansonsten gebietet die energiesparende Fahrweise genau das, was du beschreibst .

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: