Foto Projekt B1 #2

Endlich Urlaub, endlich Zeit, Dinge fortzusetzen, die der Lockdown erst ermöglicht hat: mein Fotoprojekt für dieses Jahr: die B1. Also fuhren wir los, bevor die große Hitze kam:

B1 Hinter Möser

Schon wurde mir klar, dass es einen gewaltigen Unterschied ausmacht, ob man sich in bekanntem Terrain bewegt oder unbekanntes Gelände erfährt. Der Blick ist anders.
Und so war ich selbst gespannt, was uns auf dem Weg erwartet.

Flaches Land

Natürlich viel flaches Land. Dörfer, die scheinbar nur aus dem Bestehen, was man von der B1 aus sieht. Ich weiß, dass dies in keinem Fall zutrifft.
Alle 16,7 km – die Ausdehnung Magdeburgs auf der B1 – wollte ich auf jeden Fall halten und mindestens ein Foto machen. Vieles liegt jedoch dazwischen. Wie zum Beispiel Burg.

Burg war zu DDR-Zeiten Kreisstadt.
Inzwischen ist es fast in der Bedeutungslosigkeit versunken, wäre da nicht der Militärstützpunkt, der den Menschen Arbeit gibt. Allerdings liegt auch er fernab der B1, so dass er hier nicht weiter erwähnt werden soll.
Bezeichnend ist für mich, wenn es um die B1 geht, diese Kreuzung fast am Ende der Stadt:

Hauptverkehrsader B1 in Burg

Dabei bietet das Städtchen, das für sich selbst mit den Worten „Stadt der Türme“ wirbt, durchaus sehenswertes:

16,7 Kilometer von Magdeburg – meinem Ausgangsort – entfernt, erwarten den Durchfahrenden dann schon kleine Waldidyllen:

Weiter Richtung Berlin

Veröffentlicht von Kain Schreiber

Gedanken. Geschichten. Bilder.

7 Kommentare zu „Foto Projekt B1 #2

  1. Hallo,
    tolles Foto-Projekt ist dein „B1“
    Tatsächlich würde es diesen Monat auch gut zu meiner Foto-Aktion „Im Fokus“ passen. Thema: Wege, Pfade, Straßen
    Vielleicht magst du deinen Beitrag noch verlinken?
    Liebe Grüße
    Ivonne

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: