Sonntags Top 7 #19/21

Warum sagt(e) mir eigentlich niemand, dass ich falsch nummerierte? Nun ja…es ist mir nun also doch noch aufgefallen, dass ich meiner Zeit voraus war. Heute ist wieder alles im Lot! Also:
die Sonntags Top 7 alá antetanni für die 19. Woche des Jahres, die voller Arbeit steckte:

Sonntags Top 7  19  21

  1. Lesen=Hörbuchen | Kaum ist „Jaffa Road“ beendet, verfällt Israel wieder in die immer noch gleichen Konflikte. Wieder sterben Menschen. Unschuldige Menschen. Die Welt füllt sich mit Hass gegen Juden. Es ist ekelhaft. So sehr ich die Araber verstehen kann: Gewalt ist immer der schlechteste Weg!
    „Lebenssekunden“ ist mein neues Buch, das von Angelika und Christine erzählt und zwei Leben in zwei Deutschland, die unterschiedlicher nicht sein können.
  2. Musik | Wir haben einen neuen Fernseher! Was das mit Musik zu tun hat?: Es hat eingebautes WLAN und einen Youtube-Kanal und so saß meine Frau fröhlich mitswingend auf dem Sofa und sah sich Musikvideos an. Bonnie Tyler „Total Eclipse“, irgendein „Thunder“-Dings, das ich noch nie gehört hatte. Sie war einfach happy…aber eigentlich gehört das schon fast zu „Erlebnis“
  3. Flimmerkiste | Sehr spannend! Das neue Gerät lässt einen noch schnelleren Zugriff auf Netflix und amazon prime zu. So sahen wir noch einige Folgen „murder“, das immer komplexer, komplizierter und verwirrender wird, aber auch „Sarahs Schlüssel“, von dem ich das Buch schon kannte. Der Film geht ein wenig über das Buch hinaus, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, aber ist wirklich gut gemacht.
    DFB-Pokalfinale war nicht wirklich spannend. Meine beiden Lieblinge gegeneinander. Manchmal hab ich das Gefühl, das ist abgekartet: warum sonst war der RB nicht mal annähernd so gut wie sonst? Merkwürdig.
  4. Erlebnis | Der kleine Panther (die neue Katze im Haus) Lucie ist das Erlebnis der Woche. Ein goldiges kleines Ding, das uns viel Freude bereitet.
    Die Annäherung der Großkatze an den Eindringling ist noch sehr vage und ein Wagnis, aber wir lassen uns und den Katzen einfach die Zeit, die sie brauchen werden. Sind es doch gerade erst zwei Wochen.
  5. Genuss | Viele leckere selbstgemachte Sachen.
    Der größte Genuss für mich im Moment war die Tangermünder „Nährstange“, über die ich neulich sogar einen Bericht im Fernsehen sah. Leider tut das meinen Zähnen ganz und gar nicht gut, so dass ich es limitieren muss.
  6. Web-Fundstücke | Ich habe versucht den Nahost-Konflikt zu verstehen…
  7. Hobbys | Fotos von der Katze ohne Ende und immerhin blieb Zeit für drei Etüden.

Veröffentlicht von Kain Schreiber

Gedanken. Geschichten. Bilder.

5 Kommentare zu „Sonntags Top 7 #19/21

  1. Hach, Kain, beim Anblick von Lucie kann ich ja nur verzückt „Oh, wie süß“ schreiben. Wirklich goldig, das kleine Katzengetier. ♥ „Total eclipse of my heart“ – wenn das im Radio läuft, singe ich sooooo laut mit, dass mein Mann Fenster und Türen schließt. Ich mag das Lied sehr gerne. Und irgend so ein „Thunder“ wäre bei mir „Thunderstruck“ und ich würde nicht minder laut singen. 😀

    Beim DFB-Pokalfinale blieb ich in Sachen Ergebnis gelassen. Ich fand Leipzig auch schlecht und bin natürlich eher „verstört“, wenn ich an die kommende (Trainer-)Saison denke. Du weißt, wovon ich spreche. Uiuiui, ob das gut gehen wird… Oder vielmehr wie lange… Dortmund war klasse und hat mir gut gefallen. Ich schaue auch beiden Vereinen gerne zu, von daher war ich „ergebnisoffen“. 😉

    Sarahs Schlüssel habe ich vor vielen Jahren auch gelesen und es hat mich tief bewegt. Eine ganz ganz ganz schlimme Geschichte, so unendlich traurig.

    Ich wünsche dir und deinen Lieben einen feinen Sonntagnachmittag, lasst es euch gut gehen und genießt die Zeit miteinander.

    Viele Grüße

    Anni

    Gefällt 1 Person

    1. Meine Frau freut sich ausserordertlich, dass du das Thunderdings richtig identifiziert hast!!!
      Ich kannte es nicht und finde es auch nicht so doll. Aber Geschmäcker sind ja zum Glück sehr verschieden.
      Ja. kleine Lucie ist ein süßes Ding! Inzwischen hat sie es auch schon geschafft, zum Vogel hochzuklettern 😉

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: