Burlesque – abcEtüde 18.19.21 #3

Burlesque

„Du musst das rechtsdrehend machen!“ forderte ihr Coach mit energischer Stimme: „Und lächeln! Baby, immer lächeln!“
Er machte es ihr vor. Sein schönstes Perlweiß-Lächeln. Strahlend. Als habe er noch nie etwas schlechtes erlebt. Immer nur Sonnenschein.

„Keep smiling, Darling“ rief er über die Musik hinweg, während Gitta langsam anfing zu dampfen.
Manchmal hasste sie ihn für diese Unerbittlichkeit. Doch sie lächelte. Schmiegte sich an die Stange. Drehte sich. Streckte das Bein hoch über den Kopf. Spürte jede Sehne, jeden Muskel. Ignorierte den Schmerz und lächelte als säßen tausend Kunden vor der Bühne. Vollendete den Spagat an der Stange. Beugte ihren Oberkörper langsam nach unten über ihr Standbein. Schob sich mit den Armen höher.

„Gut so!“ rief Frank.
Lief um sie herum. Lächelte sein strahlendes Lächeln, während ihr Schweißperlen in die Augen liefen als sie sich wieder aufrichtete. Langsam. Lasziv lächelnd. Das Knie umschlang die Stange und sie drehte sich erneut.
Das Korsett drückte in ihre Hüftpolster.
Traf einen Nerv am Rücken.

Der Schmerz stach wie ein Messer in ihr Hirn.
Sie erschrak.
Die Hände lösten sich.
Sie rutschte ab und fiel zu Boden.
Blieb liegen.
Jaulte auf und schlug mit der flachen Hand auf den Boden.

„Schluss jetzt! Frank“ rief sie und jeder Anflug von Lächeln war verschwunden: „Wenn es dir in unserer Ehe zu langweilig ist, dann geh halt in` Puff. Nach 23 Jahren muss ich mich hier zum Affen machen, weil du sonst kein`mehr hochkriegst…“

Sie rappelte sich auf.

„Und mach diese hässliche Musik aus!“

Als sie ging knallte sie die Tür hinter sich zu.

Eine Geschichte im Rahmen der Schreibeinladung von Christiane.

Veröffentlicht von Kain Schreiber

Gedanken. Geschichten. Bilder.

13 Kommentare zu „Burlesque – abcEtüde 18.19.21 #3

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: