Sonntags Top 7 #17/21

Eine interessante Woche mit einem freien Wochenende geht zuende und es ist viel passiert: seht selbst in den ST 7 alá antetanni:

Sonntags Top 7  17  21

  1. Lesen=Hörbuchen | „Jaffa Road“ obwohl nur ein normal langes Buch, hält es mich doch schon einige Zeit gefangen. Was war da nur los? Wer sind die Zionisten? Wo ist Palästina? Alles sehr merkwürdig und verknüpft mit der deutschen Geschichte durch Maurice Saffati. Der eigentlich Moritz Reinke ist. Spannend.
  2. Musik | Man wird genügsam mit der Zeit: Oldies are Goldies – auch für die neue Generation, die sie weiter fleißig covert.
  3. Flimmerkiste | Diese Woche war sie sehr ergiebig!
    Da war zum einen „Das Versprechen“ auf zdf (wenn ich das richtig in Erinnerung habe). Aufwühlend und berührend. Ein Banküberfall mit 10 (oder so), um das Versprechen gegenüber dem Vater nicht zu brechen, der in schweren Depressionen verhangen, nicht für den Sohn sorgen kann.
    „The Guilty“ auf arte gefunden beim durchzappen, hielt uns sofort in seinem Bann. Ein sphärisch dichtes Kammerspiel, das von Jakob Cedergren getragen wird. Und dann natürlich das DFB-Pokal-Halbfinale am Freitag und am Samstag. Schade für Holstein Kiel!
  4. Erlebnis | Da die Frau Fußball nicht so mag, nutzte sie die Fussballzeit am Freitag, um nach kleinen Katzenbabys zu googlen. Zeigte mir zwischendurch immer wieder ganze Würfe. Einer süßer als der andere und am Ende des Spiels hatten wir einen Termin zur Katzenbesichtigung/-abholung.
    Und wer könnte widerstehen?
    Nun wohnt also seit gestern Lucifer, genannt Lucie, bei uns.
    Der ansässigen Chefkatze gefällt das gar nicht, aber die kleine ist so knuffig – einfach wunderbar!
    Nun müssen sie sich nur noch miteinander anfreunden – schließlich haben wir sie als Gesellschafterin für Luna gekauft.
  5. Genuss | Filetgulasch in Pfeffersahnesauce ist mir gestern so gut gelungen, dass ich mich in die Sauce hätte legen wollen….hm lecker!
  6. Web-Fundstücke | keine
  7. Hobbys | Gestern unterwegs ein paar wenige Fotos . Heute schon eine Mini-Fototour zu einer Skulptur.
    Eine Etüde geschrieben, die mir sehr am Herzen lag; einschließlich der Kommentare dazu – ein gelungenes Stück!

Veröffentlicht von Kain Schreiber

Gedanken. Geschichten. Bilder.

10 Kommentare zu „Sonntags Top 7 #17/21

  1. Ohhh, ich bin entzückt. So ein süßes Kätzchen. Junior und ich träumen auch davon, mein Mann aber will auf keinen Fall eine Katze haben und sie könnte hier auch nicht alleine rein/raus. Es ist ein Jammer. Deine Woche liest sich gut, in nächster Zeit wirst du dann viel mit dem kleinen Fellknäuel zu schaffen haben, aber das ist ja eine wahre Freude. ♥ Viel Vergnügen und auf dass sich Luna und Lucie gut verstehen werden.
    Hab einen schönen Sonntagnachmittag, liebe Grüße
    Anni
    PS. Ja, schade mit Holstein Kiel. Irgendwie ist man doch immer wieder bei den Underdogs. 😉

    Gefällt 1 Person

    1. Die Zusammenführung lassen wir langsam angehen. Im Moment faucht die kleine Kaiserin (Luna) bei jeder Gelegenheit, manchmal auch unter der Tür durch, denn noch leben sie sozusagen getrennt.
      lucie wird übrigens auch eine Wohnungskatze bleiben, so wie Luna.

      Hab einen schönen Sonntag!

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: