Montagsstarter #17/21

Wann immer ich montags Zeit dafür finde, mache ich sehr gern bei den Montagsstartern von antetanni mit. Los geht’s:

Montagsstarter 17 21

❶ Am Wochenende habe ich Rouladen selbstgemacht und es war so umwerfend lecker, dass ich immer wieder voller Freude bin, dass mir all die alten Rezepte meiner Mutter wieder eingefallen sind. Erbgut, das nie vergessen werden sollte [ja.ich weiß: Fleisch essen ist nicht gut; aber leider sehr lecker.].

❷Allerdings sollten wir uns klimatechnisch alle von dieser  „wird schon gut gehen“-Mentalität verabschieden Schleunigst.

Zweifel gehören zum Leben, vor allem im Arbeitsbereich, dazu.  Sie sind Maß und Regel. Sie helfen aufmerksam zu bleiben, gegenüber jeglicher Überheblichkeit. Aber sie sind auch schmerzvoll und an manchen Tagen stellen sie alles infrage.

Unter der Woche abends bin ich oft erschöpft und müde. Aber halt! Steht das jetzt in jedem Starter? Wenn ich rechtzeitig nach Hause komme (alles vor 18 Uhr), bin ich oft noch voller Ideen. Leider reicht die Zeit nicht für alles.

Wenn doch nur alle mächtigen dieser Welt endlich aufwachten, sich zusammentäten und die Welt retteten…DAS! Wäre absolut wundervoll. Was Biden gerade vorlegt, macht diesbezüglich ein klein wenig Hoffnung. Schade, dass hierzulande alle, vor lauter Wahlkampf, vergessen, dass wir gerade ein echtes akutes Problem bekämpfen müssten. 

Also ich kann nachvollziehen, dass die Menschen die Ausgangsperren nicht verstehen. Es wird auch schlecht bis gar nicht erklärt. Das ist schade und eine verschenkte Chance. Ich persönlich gehe um 22 Uhr ins Bett und bin froh, wenn ich dort länger als bis 5 Uhr sein darf.
 
Diese Woche habe ich noch einen obligatorischen Arzttermin geplant und außerdem steht/stehen ein freies Wocheende im Kalender.     

Veröffentlicht von Kain Schreiber

Gedanken. Geschichten. Bilder.

2 Kommentare zu „Montagsstarter #17/21

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: