Sonntags Top 7 #15/21

Ich jammere nicht: die Woche war fett. Das ist einfach eine Tatsache. Ich bin einfach zu alt, um bei 47 h/Wo. noch große Sprünge machen zu können.
Doch nun zum Rückblick für die Woche und damit den Sonntags Top 7 von antetanni:

Sonntags Top 7   15 21

  1. Lesen=Hörbuchen | „Stay away from Gretchen” war ein wundervolles Buch. Am Freitagabend, eher Nacht lag ich mit Tränen der Rührung im Bett und musste mich erstmal beruhigen. Die Geschichte der „Brown Babys“ erschreckte mich mit seiner Brutalität. Gleichzeitig erklärt es mir, warum meine Mutter immer Angst hatte, dass ihre einzige Tochter sich mit einem „Schwarzen“ einlässt…Kriegskinder. Ich wünschte, ich könnte in die Gehirnwindungen anderer Menschen, um u lernen und verstehen WIE sie denken.
    Nun wechseln wir auf die „Jaffa Road“. Eine Fortsetzung von „Picolo Siziliano“, was mir  – ohne Ankündigung – nach 3 Kapiteln klar wurde.
    Ich bin gespannt.
    Selbst gelesen habe ich dienstliche Dinge, nachdem am Freitag so viel Vorbereitungszeit für meinen Kurs hatte wie noch nie, konnte ich die vor 5 (in Worten: fünf) Jahren erhaltenen Ergänzungen zu meinem Seminarleiterhandbuch einordnen…
  2. Musik | Nichts Neues. Coverversionen und der Wellerman.
  3. Flimmerkiste | Die spannenden Krimis haben wir aufgenommen. Als wir gestern versuchten, den Beck von letzter Woche zu schauen, bin ich eingeschlafen.
    Also nur GZSZ, gestern Bundesliga-Zusammenschnitte auf ARD.
  4. Erlebnis | Ich hatte keine Zeit für Erlebnisse privater Natur; aber ich habe einige gute Gespräche geführt – auch im Rahmen meines Seminars, das acht interessante junge Menschen umfasst.
    Außerdem war die gestrige Sitzung ein voller Erfolg.
  5. Genuss | Oft sind es wirklich die einfachen Dinge, die die meiste Freude und den größten Genuss schenken: Sandwich-Toast. Ewig nicht gemacht. Kleiner Leckerbissen.
  6. Web-Fundstücke | Recherche zu Gehörtem:
    Brown Babys
    Wann wurde „Krebs“ entdeckt
    Alles über die neue StVO und den Bussgeldkatalog
  7. Hobbys | Keine Zeit und keine Kraft.
    Mein neuestes Hobby scheinen Anmeldungen zum Führerschein in der Nachbarschaft zu werden…

Veröffentlicht von Kain Schreiber

Gedanken. Geschichten. Bilder.

5 Kommentare zu „Sonntags Top 7 #15/21

  1. Jesses, gibt es schon wieder Neues in Sachen StVO? Himmel aber auch, wer blickt da noch durch?! 😉 Ich lese heute allerorten, dass die letzte Woche wohl bei viele vollpackt mit ebenso vielen Dingen war und dass kaum Luft zum Durchatmen blieb. Seltsame Zeiten.
    Hab einen schönen Sonntag und das mit dem Einschlafen vor dem TV ist bei mir quasi Programm. Ich habe zwei Folgen von Agatha Raisin bestimmt 5 x anschauen müssen, bis ich alles davon mitbekommen habe. Ich war soooo schlapp, dass ich immer wieder eingeschlafen bin. Seufz.
    Liebe Grüße
    Anni

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: