Mark – abcEtüde 14.15.21 #2

Fortsetzung „Little Ballerina“

Mark

Mark drehte verlegen den Sonnenhut in den Händen, den er vom Boden aufgehoben hatte, und schaute betreten auf Elisas Knöchel.
Der war dick angeschwollen und wurde langsam blau. Elisa selbst sah verweint und unglücklich aus. Sie hatte sich im Bett aufgesetzt. Das Kühlakku bedeckte einen Teil ihres Fußes. Zum ersten Mal war ihr peinlich wie unordentlich es in ihrem Zimmer aussah.
Mark hatte sich auf die Stuhlkante gequetscht. Er lächelte etwas schief.

„Du hättest auch einfach sagen können, dass du nicht mit mir auf diese Party willst“ versuchte er zu scherzen. Doch er bereute es sofort, denn Elisa begann haltlos zu schluchzen. Sie konnte die Tränen nun nicht mehr zurückhalten.
Hilflos sah er ihr zu.
Er massierte nervös sein stoppeliges Kinn.

„Hey!“ sagte er: „Weißt du was?!“
Sie schüttelte wild mit dem Kopf, unfähig zu sprechen.
„Eigentlich hab ich auch keinen Bock…Was hältst du davon, wenn wir es uns hier gemütlich machen, Pizza bestellen und einen Film gucken?!“

Elisa sah vorsichtig hinter dem Kopfkissen hervor, dass sie sich vor das Gesicht gedrückt hatte, damit Mark nicht sah wie hässlich sie die Flennerei machte.

„Echt?“ fragte sie: „Dein Ernst?“

„Klar. Wieso denn nicht? Hast du Netflix?“

Eine Geschichte im Rahmen der Schreibeinladung von Christiane.

Veröffentlicht von Kain Schreiber

Gedanken. Geschichten. Bilder.

6 Kommentare zu „Mark – abcEtüde 14.15.21 #2

  1. Ha! Ich glaube, so was hat sich jede*r, die*der die unglückliche Protagonistin im ersten Teil bedauert hat, gewünscht! 😁
    Der kann ja nett, der Mark! Sehr schön! 😁😁
    Danke dir, schön, dass du weitergeschrieben hast! 😁👍
    Abendgrüße, endlich 😁🌼🍷🌦️🥨👍

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: