Sonntags Top 7 #10/21

Heute will ich mal früh sein. Die Woche war noch erträglich. Ab der nächsten wird mich der Job noch deutlich mehr beanspruchen, sofern nicht die Inzidenzzahlen dafür Sorgen, dass wir gar nicht mehr arbeiten dürfen. Doch nun erstmal zum Wochenrückblick alá antetanni für diese Woche:

Sonntags Top 7  10  21

  1. Lesen=Hörbuchen | „Der Schwarm“ hält uns immer noch in Atem. Am besten finde ich die Aussage: „Wenn man Intelligenz als Glücksfall betrachtet“ und beende sehr mit: dann haben verdammt viele Pech gehabt…nun, dies ist sicher sehr großzügig interpretiert und muss an den Krankenwagenfahrer denken, der über den Lautsprecher den Corona-Demonstranten: „Ihr seid Spinner“ zurief.
  2. Musik | Wieder einmal stellte ich fest: ich bin so alt, ich höre Oldies und finde es gut.
  3. Flimmerkiste | Nachdem Netflix wohl mit den Freunden in der Nutzung aufräumt und wir den Zugang vom Kind nicht mehr nutzen können, mussten wir uns wieder mit dem ÖR rumschlagen bzw. die Werbepausen der Bezahlfernsehsender ertragen. Dennoch sind insgesamt zwei gute Erlebnisse dabei herausgekommen: „Nachtzug nach Lissabon“ Donnerstag auf rbb bekommt ein „sehr gut“ und „The Blind Side“ war auch – auf eine ganz andere Art – ausgesprochen sehenswert.
  4. Erlebnis | Auf eine Reise in meine Vergangenheit waren wir gestern unterwegs; das Dorf aus dem ich komme: was für ein langweiliges Nest! Aber es war spannend, alte (Feld)Wege zu fahren. Orte zu besuchen, an denen ich ganze Ferien verbracht habe. Am Dorfplatz zu stehen und nicht zu wissen, ob ich mit meinem großen Bruder würde reden wollen, träte er plötzlich aus einem der Häuser.
    Ein Regenbogen – anscheinend direkt aus der Straße wachsend – begleitete unsere Reise.
  5. Genuss | Nach langer Zeit Hähnchen in Curry-Sahnesauce  gemacht und was soll ich sagen: es war göttlich!
  6. Web-Fundstücke | keine
  7. Hobbys | Die gestrige Tour war auch eine Fototour und hat mir sehr viel Spaß gemacht.
    Das Schreiben fällt – wie befürchtet – ein wenig hintenrunter und das wird in den nächsten Wochen nicht besser werden.

Veröffentlicht von Kain Schreiber

Gedanken. Geschichten. Bilder.

4 Kommentare zu „Sonntags Top 7 #10/21

  1. Schön, dass du beim Wochenrückblick dabei bist, Kain. „Der Schwarm“ hatte mich auch nachhaltig gefesselt, ich habe noch jahrelang darüber sinniert und denke auch heute noch ab und zu an die ein oder andere Aussage des Buches.
    Ein tolles Foto!
    Liebe Grüße
    Anni

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: