Sonntags Top 7 #05/21

Ganz schön spät geworden heute: ich musste den Schnee bewundern! Doch jetzt noch schnell der Wochenrückblick alá antetanni:

Sonntags Top 7   05 21

  1. Lesen=Hörbuchen | „Böses Blut“ führt in Ermittlungen zu einem lange vergangenem Fall und zeigt die Bemühungen der beiden Ermittler, Spuren zu finden, in einer leichten Tonart. Manchmal vielleicht macht Frau Rowling in Gestalt von Robert Galbraith (ich glaube, zuletzt schrieb ich den Namen falsch) ein wenig zu viele Worte; aber vielleicht wurde sie nach Worten bezahlt. Schöne Vorstellung!
    Der Süddeutsche Zeitung-Titel „Wir sind schon da“ ließ aufhorchen und macht Mut.
  2. Musik | Der Wellerman-Shanty geistert immer noch durchs Netz, inzwischen auch von den Medien aufgegriffen. Auf Facebook gibt es eine deutsche Variante, die sich auf Corona bezieht.
  3. Flimmerkiste | Sarah Kohr war nicht schlecht. Ich mag sie, die toughen Damen in Film und Fernsehen. Zusammen mit dem oben beschriebenen Artikel wünsche ich mir viel mehr Frauen-Figuren, die nicht auf fremde (insbesondere männliche) Hilfe angewiesen sind, sich nicht einschüchtern lassen und Paroli bieten können. Autark und stark.
  4. Erlebnis | Der heutige Tag war das schönste Erlebnis der ganzen Woche. Wir sind mit dem Hund durch den Schnee getobt. Ich kann gar nicht aufhören, zu grinsen und mich zu freuen.
  5. Genuss | Das VW-Genusspaket sah zwar lumpig aus, enthielt aber Würste, die sich ausgesprochen gut zur Zubereitung von Currywürsten eignen. So gab es also selbstgemachte Currywurst. Sehr lecker!
  6. Web-Fundstücke | Viele wunderschöne Geschichten im Rahmen der Extraetüden gelesen.
  7. Hobbys | Permanent grauer Himmel.Kein Licht. Also blieb das Fotografieren ein wenig auf der Strecke in der letzten Woche.
    Geschrieben hab ich. Einiges. Bin mal in ganz neue Gefilde eingedrungen und haben zwei,drei Engelsgeschichten geschrieben, die mir richtig Spaß gemacht haben.

Veröffentlicht von Kain Schreiber

Gedanken. Geschichten. Bilder.

3 Kommentare zu „Sonntags Top 7 #05/21

  1. Hach, im Schnee toben… Hier ist es dunkelgrau draußen und es regnet. Wie lieb wäre mir da etwas Schnee, allerdings ohne „chaos“ dahinter. 😉

    Ich wünsche dir eine gute Woche und freue mich, dass du bei den ST7 dabei bist.

    Liebe Grüße
    Anni

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: