Sonntags Top 7 #04/21

antetanni näht fleißig und fügt auch hier so einiges zusammen, zum Beispiel indem sie die Sonntags Top 7 anführt und zusammenbringt. Deshalb ist es auch für mich eine Tradition geworden, Sonntags einen Blick auf die Woche zurück zu werfen. Ich habe – trotz lockdown – arbeiten können und deshalb wenig Zeit für freie Gedanken gehabt; dafür belohnt uns das Wetter mit zauberhaften Landschaften.
Doch nun: die Woche:

Sonntags Top 7  04  21

  1. Lesen=Hörbuchen | Mercurio hat seine Juditha errettet und ist mit ihr gen Westen gesegelt, um die neue Welt zu entdecken und dort auf Freiheit zu hoffen. Der Ausflug ins 16. Jahrhundert war interessant und nun widme ich mich einem Cold Case von Robert Galbraith alias J.K. Rowling, der „Böses Blut“ verspricht und zu einer Serie gehört. Bisher am meisten gefällt mir, dass er in England/London spielt. Damit weckt er meine Reisesehnsucht.
  2. Musik | Interessant sind die Ohrwürmer, die eine so durch den Tag begleiten. Wo sie wohl herkommen? Gestern lief ich mit der Kamera im Schnee herum, als hätt‘ ich noch nie welchen gesehen und hatte „Ein Männlein steht im Walde“ im Kopf.
    Ohrwürmer sind wie Träume: wenn man darüber spricht, verblassen sie.
  3. Flimmerkiste | Oft weiß ich am Ende der Woche nicht mehr, was ich alles gesehen habe. Ich hatte das richtige „Tor des Jahres“ getippt, aber leider das Wohnmobil nicht gewonnen.
  4. Erlebnis | Ich hatte die erste Prüfung des Jahres – und zwar nicht nur für mich, sondern für die ganze Fahrschule! Schließlich sind wir noch im Lockdown, der wohl auch nicht – wie erhofft – am 15. enden wird.
    Wie erwartet fing es noch vor Beginn der Prüfung an, zu schneien und bis sie endete, war alles in reines weiß getaucht. Die Straßen natürlich nicht geräumt und langsam wurde es mit dem Anhänger unangenehm.
  5. Genuss | Diese Woche haben wir viel geschlemmt: wir haben Sushi bestellt. Das war superlecker. Am Mittwoch gabs Burger, die leider kalt ankamen und gestern bestellten wir beim Lieblingsitaliener. Das wiederum war wirklich Schlemmen!
  6. Web-Fundstücke | keine
  7. Hobbys | Viel fotografiert. Das „Projekt B1“ mit einem ersten Beitrag begonnen, den ich sehr gelungen finde.
    Zum Schreiben – vor allem an meinen Fortsetzungen – fehlte mir ein wenig der Antrieb.

Veröffentlicht von Kain Schreiber

Gedanken. Geschichten. Bilder.

5 Kommentare zu „Sonntags Top 7 #04/21

  1. „Ohrwürmer sind wie Träume: wenn man darüber spricht, verblassen sie.“ Na ja, ich summe jetzt „Ein Männlein steht im Walde“ vor mich hin und hoffe sehr, das verblasst bald wieder. *lach* Das Lied ist ja nett, aber ich mag jetzt gerne weiter anderes im Ohr haben. Alles gut, alles fein, ich schalte mal YouTube am Rechner ein, mal gucken, was mir vorgeschlagen wird…

    So, ich muss schon wieder weiter, du weißt ja, ich bin gerade am Nähen/Tüfteln/Schreiben einer Anleitung für das Masken-Etui No. 3 (die anderen folgen später), das ich im Blog gezeigt habe.

    Hab es fein heute, liebe Grüße (und ich habe jetzt Hunger, als ich von deinen Schlemmereien gelesen habe, ich höre aber meinen Mann unten in der Küche schon werkeln ♥)

    Anni

    PS. Ich freue mich sehr sehr sehr, dass du bei den Sonntags Top 7 so gerne dabei bist. Dankeschön dafür.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: