Crash – abcEtüde 03.04.2021 #3

Crash

Es war als träfe ein Schlag die Hinterachse.
Das Auto brach nach rechts aus. Ich versuchte gegen zu lenken. Riss am Lenkrad herum, während der Wagen sich drehte. Ein sirrendes Quietschen übertönte die zuvor noch laute Musik aus dem Lautsprecher. Ich sah andere Fahrzeuge. Entsetzte Gesichter. Weit auf gerissene Augen und Münder.
Eine Drehung, noch eine. Ein Anprall. Funken sprühten. Mir war ganz schwindelig. Ich wusste nicht, was ich getroffen hatte. Vielleicht die Leitplanke. Das Auto bekam einen anderen Drall. Schoss kurz quer. Wurde wieder getroffen. Etwas splitterte. Dann ein Ruck. Das Auto stand.
Weder konnte ich sagen, ob ich vorwärts oder rückwärts stand, noch wo.
Es war sehr still.
Nur aus dem Radio dudelte leise „Driving home for Christmas“.
Die Tür wurde aufgerissen. Metall kratzte über Metall.
Das grelle Orange einer Warnweste stach in meine Augen.
Jemand zog an meinem Arm. Der Gurt würgte mich. Die Warnweste kratzte mir übers Gesicht als derjenige sich herüber beugte, um meinen Gurt zu lösen.
Dann wurde ich fast herausgehoben und mitgezerrt.
Ich stolperte. Fiel fast. Doch der andere zog mich mit sich.
Wir fielen in Gras. Rutschten ein wenig die Böschung hinunter als ein ohrenbetäubender Knall die Luft erschütterte.
Ein LKW raste in das, was einmal mein Auto gewesen war.
Mir stand der Mund vor Entsetzen immer noch offen als ich mich umsah.

Ich lag allein. Dort in der Böschung.
Niemand war bei mir.

Eine Geschichte im Rahmen der Schreibeinladung von Christiane auf Irgendwas ist immer.

Veröffentlicht von Kain Schreiber

Gedanken. Geschichten. Bilder.

30 Kommentare zu „Crash – abcEtüde 03.04.2021 #3

  1. Wow. Was für eine Geschichte, da steckt man sofort drin und fiebert mit, toll. Und auch der unerwartete Schluss ist großes Kino 😁👍👍👍
    So, da ist endlich mal einer dein Pseudonym aufgefallen. Hat mich eh gewundert, dass keiner Vor- und Nachnamen nacheinander gelesen und „Aha!“ gesagt hat … 😉
    Fröhliche Mittagskaffeegrüße 😁🌥️☕🍩👍

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: