Gezeter 01.02.21 abcEtüde #3

Gezeter

„Zetermordio!!!“ schrie sie.

Er hob abwehrend die Hand und unterbrach sie:

„Zetermordio….was soll das denn sein?“ fragte er nach: „Muss das nicht ‚Zeter und Mordio‘ heißen?“ und sah sie mit seinen rehbraunen, weichmütigen Augen an als täte sie ihm sehr leid.

Sie sah ihn irritiert an.

„Das tut doch jetzt nichts zur Sache!“ belehrte sie ihn.

„Doch! Tut es!“ beharrte er: „Du musst das schon richtig sagen!“

„Papperlapapp!“ rief sie entrüstet: „Ich sage das wie ich will!“

„Nein!“ widersprach er: „So geht das nicht! Es kann sich ja nicht jeder seine Welt backen wie er will – wo kämen wir denn da hin?!“

„Natürlich geht das!“ rief sie. Langsam lief sie rot an, so sehr regte sie sich auf: „Ich kann um Hilfe schreien wie ICH WILL! Und backen …backen kann man sich einen Prinzen, aber doch keine Redewendungen!“

„Dann schrei doch einfach ‚Hilfe!‘, wenn du sie brauchst, da kannst du nichts falsch machen!“ entgegnete er aufgebracht.

„Ich habe keinen Fehler gemacht!“ schrie sie ihn an: „Seit 1847 ruft man auf diese Art seine Mitbürger zur Hilfe und ob ich nun Zeter UND Mordio schreie oder Zetermordio ist doch schnurzpiepegal; aber wenn wir uns jetzt nicht sofort um den brennenden Weihnachtsbaum kümmern, werden wir noch über ganz andere Sachen streiten, du Klugscheißer!“ und dann rannte sie unvermittelt los.

Veröffentlicht von Kain Schreiber

Gedanken. Geschichten. Bilder.

16 Kommentare zu „Gezeter 01.02.21 abcEtüde #3

      1. Quatsch, alles gut! Ich habe schon mal übersehen, dass jemand ALLE Wörter vergessen hatte ☺️.
        Außerdem habe ich die Lizenz zum Meckern: wer, wenn nicht ich, bei den Etüden 😉
        Danke dir, dass du so schnell nachgearbeitet hast! 😁👍👍

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: