Christiane hat die erste Schreibeinladung des Jahres 2021 verkündet und es ist mir eine Ehre, dabei sein zu dürfen. Hier kommt mein – vielleicht erster – Beitrag des neuen Jahres! Auf geht’s:
Sonne, Wind und Meer
Den Kaffee koch ich mir selbst. Draußen sitzen, im Café – endlich könnt ich mich einmal wichtig nehmen, den Laptop mitschleppen, cool aufklappen, das WLAN des Cafés nutzen – geht nicht: es ist zu kalt in dieser Zeit, da bin ich wirklich zu weichmütig. Obwohl man mir sonst keinen Pfannkuchen vor den Allerwertesten backen muss. Doch wenn es um Kälte geht, reicht es völlig, wenn jemand sagt, es wäre kalt: ich friere augenblicklich!
So sitze ich zu Hause mit meinem selbstgekochten Kaffee, draußen läuft eh kaum jemand am Lieblingscafé vorbei, und sortiere Fotos. Könnte dreimal stündlich „Zetermordio“ schreien, weil Dateien doppelt oder einfach weg sind und komme nicht zum Schreiben.
Schwelge statt dessen in Erinnerungen. Verzweifle an der Menge und sehne mich nach Sonne, Wind und mehr….oder Meer…
Wie viel Kain steckt im Text?😉
LikeGefällt 2 Personen
ganz viel!
LikeGefällt 2 Personen
Habe ich mir gedacht, grins…
LikeGefällt 2 Personen
Damit bist du nicht alleine, mit der Sehnsucht, meine ich. Kälte lockt mich auch nicht vor die Tür, und die Vernunft, die mir sagt, dass es klüger wäre, ach, die ignoriere ich … 😉
Trüber Nachmittagskaffeegruß 😉🌨️☕🍪👍
LikeGefällt 2 Personen
Schaff Dir einen Hund an!
LikeGefällt 2 Personen
Schon klar 😉
Bin nicht der Typ, glaube ich. 🤔
LikeGefällt 1 Person
hab ich schon
LikeLike
also: ich hab schon; aber es gibt so Dinge, die kann auch ein Hund nicht herbeizaubern.
LikeLike
Der Pfannkuchen vor dem Hintern hat mich halb vom Stuhl fallen lassen: wieder einen neuen Ausdruck gelernt 🙂
Dafür ist mir aber nur zu vertraut, dass Dateien verschwinden, weil sie beim Sortieren wegflutschen und, weil noch nicht erinnerungsfähig umbenannt, in den Schattenbereichen der Festplatte verschwinden. Prost, Kaffee! ☕
LikeGefällt 1 Person
schön!…also, dass du was zu Lachen hattest und dass du was gelernt hast …freut mich.
ja. das mit den bilddateien ist halt manchmal ärgerlich….
LikeLike
Ganz toller Text! 😊
Das diese Dateien aber auch einfach immer so frech verschwinden müssen… 🙄
LikeGefällt 1 Person
Als Hundebesitzer habe ich keine Chance: muss immer raus.
LikeGefällt 1 Person