Sonne, Wind und Meer – 01.02.21 abcEtüde #1

Christiane hat die erste Schreibeinladung des Jahres 2021 verkündet und es ist mir eine Ehre, dabei sein zu dürfen. Hier kommt mein – vielleicht erster – Beitrag des neuen Jahres! Auf geht’s:

Sonne, Wind und Meer

Den Kaffee koch ich mir selbst. Draußen sitzen, im Café – endlich könnt ich mich einmal wichtig nehmen, den Laptop mitschleppen, cool aufklappen, das WLAN des Cafés nutzen – geht nicht: es ist zu kalt in dieser Zeit, da bin ich wirklich zu weichmütig. Obwohl man mir sonst keinen Pfannkuchen vor den Allerwertesten backen muss. Doch wenn es um Kälte geht, reicht es völlig, wenn jemand sagt, es wäre kalt: ich friere augenblicklich!

So sitze ich zu Hause mit meinem selbstgekochten Kaffee, draußen läuft eh kaum jemand am Lieblingscafé vorbei, und sortiere Fotos. Könnte dreimal stündlich „Zetermordio“ schreien, weil Dateien doppelt oder einfach weg sind und komme nicht zum Schreiben.

Schwelge statt dessen in Erinnerungen. Verzweifle an der Menge und sehne mich nach Sonne, Wind und mehr….oder Meer…

Veröffentlicht von Kain Schreiber

Gedanken. Geschichten. Bilder.

12 Kommentare zu „Sonne, Wind und Meer – 01.02.21 abcEtüde #1

  1. Damit bist du nicht alleine, mit der Sehnsucht, meine ich. Kälte lockt mich auch nicht vor die Tür, und die Vernunft, die mir sagt, dass es klüger wäre, ach, die ignoriere ich … 😉
    Trüber Nachmittagskaffeegruß 😉🌨️☕🍪👍

    Gefällt 2 Personen

  2. Der Pfannkuchen vor dem Hintern hat mich halb vom Stuhl fallen lassen: wieder einen neuen Ausdruck gelernt 🙂
    Dafür ist mir aber nur zu vertraut, dass Dateien verschwinden, weil sie beim Sortieren wegflutschen und, weil noch nicht erinnerungsfähig umbenannt, in den Schattenbereichen der Festplatte verschwinden. Prost, Kaffee! ☕

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: