ich hab ja das Gefühl: so richtig läuft das nicht …zumindest nicht zusammen. Aber vielleicht täusche ich mich.
Saß trotzdem gerade auf dem Balkon und hatte noch diesen Gedanken:
…sie hatte den Faden verloren, der ihr zuvor endlos schien. Doch. Halt! Sie hatte ihn gar nicht verloren. Er war ihr gerissen. Fast unbemerkt. Entzwei. Zwei neue Enden sind auch zwei neue Anfänge! Welchen davon also aufnehmen? Links? Rechts? Zunächst den einen versuchen, dann den anderen gehen? Das ganze Leben bestand aus Versuchen. Und Versuchungen. Warum nicht selbst welche schaffen! Es müsste doch zu schaffen sein, dem schönen Anfang auch ein solches Ende zu bescheren. Doch die Schere zwischen gut und schlecht klaffte immer weiter auf. Einer Schlucht gleich. In die sie fiel. Fiel und Fiel und keinen Halt fand. Haltlos, aber auch schwerelos. All das Schwere endlich los zu sein, tat so unendlich gut.
Manchmal
…war es vielleicht ganz gut, wenn der Faden mal riss.
Ich finde auch, dass es nicht so richtig flutscht. Ich glaube zu diesem Text möchte ich etwas dazuschreiben, aber nicht heute. Prosit 2021 !!
LikeGefällt 3 Personen
sehr sehr gern!
ich bin gespannt!
Komm gut rüber!
LikeGefällt 1 Person
Ich hatte es so verstanden, dass nicht alles zusammen laufen muss.. ….. (?)
LikeGefällt 3 Personen
Das gefällt mir. Es wirkt, wie die während einer Traumszene begleitenden Gedanken, folgerichtig vom einen zum anderen, aber so schwer zu fassen zu bekommen nach dem Aufwachen.
LikeGefällt 1 Person