Sonntags Top 7 #50/20

Die Sonntags Top 7  sind eine Initiative von antetanni, an denen ich mich – seit ich hier bin – sehr gern beteilige. Hier also mein Rückblick für die vergangene Woche:

  1. Lesen | „Die Katze und der General“ endet dermaßen abrupt, dass es mich schwer enttäuscht.
    Nichts desto trotz muss das Lesen/Hören ja weitergehen – sonst kann ich nicht (ein-)schlafen, also ist es jetzt ein „Bodenstein“-Krimi von Nele Neuhaus, der auf jeden Fall sehr Schlaf-geeignet ist, obwohl er sehr spannend und gut gelesen wird von Oliver Siebeck. Angenehme Stimme.
  2. Musik | Weihnachtslieder im Kopf und immer wieder die Melodie von „Drei Haselnüsse…“ Mit ihr summt es sich gut durch die Vorweihnachtszeit.
  3. Flimmerkiste | „Das Geheimnis des Totenwaldes“ und die Dokumentation danach waren sehr aufschlussreich. Sportschau gestern und noch einiges, was noch geschaut werden muss zum Beispiel „Die purpurnen Flüssen“ als Aufnahme bevor der nächste Teil kommt. Außerdem natürlich GZSZ – wovon ich großer Fan bin -, das vorweihnachtlich spektakulär spannend ist und ich froh bin, dass Felix und Laura mit ihrer perfiden Intrige nicht durchkommen.
  4. Erlebnis | Dieses Warten auf die nun heute getroffene Entscheidung der BR war zermürbend – so ein „Warten auf das Ende“. Tagelang habe ich organisiert und gemacht und getan, um Prüftermine für meine Schüler zu erbeuten und nun…aber eine Entscheidung ist besser als diese ewige Ungewissheit.
  5. Genuss | Nudeln in Schinken-Sahne-Sauce überbacken, von uns liebevoll „Lieblingsnudeln“ genannt, gab es in dieser Woche schon zweimal und da ich immer ohne Rezept koche, schmeckt es jedes Mal anders lecker.
  6. Web-Fundstücke | Diese Woche unbedingt der Blog von Wanderblende!
  7. Hobbys | Ich habe viel fotografiert. Gestern eine Homelandtour trotz echt miesen Wetters gemacht. Die Ausbeute findet meine Begeisterung. Einiges davon findet ihr in meinem Blog unter „Plötzlich frei“, denn ich hatte mir – in Erwartung des Lockdowns – Samstag spontan frei genommen.
    Geschrieben hab ich auch ein wenig und freue mich diesbezüglich auf die freie Zeit ab Mittwoch!

Veröffentlicht von Kain Schreiber

Gedanken. Geschichten. Bilder.

4 Kommentare zu „Sonntags Top 7 #50/20

  1. GZSZ habe ich noch nie geguckt. Meine Nichten waren da Fans der ersten Stunde, ich habe nie den Zugang gefunden. Dafür liebe ich die Bodenstein-Krimis als Verfilmung, die schaue ich gerne.
    Liebe Grüße und schönen Sonntagabend
    Anni
    PS. Bin etwas kurz angebunden heute, habe noch zig Nähsachen da liegen und will endlich mal voran kommen. Nachher geht’s gemütlich couchen. 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: