Sonntags Top 7 #43/20

Sonntags Top 7  43  20

  1. Lesen | Es ist doch erstaunlich: Lucinda Riley ist echt nah dran am Kitsch und doch hat sie mir, mit ihrer „Mitternachtsrose“, am Ende Tränen in die Augen gezaubert. Nun wechseln wir zu einem amerikanischen Krimi: „Geister“ von Nathan Hill, der schon in den ersten 5 Kapiteln mindestens einmal recht anstrengend war. Typisch amerikanisch – wie ich finde. Ansonsten habe ich einige Artikel zu Corona gelesen. Die Verordnungen nachgelesen sowie einen Beitrag von Carolin Emcke über Antisemitismus und die Diskussion um Igor Levit.
  2. Musik | Die swr1-hitparade gilt es noch nachzulesen und zu hören, aber in meinem Kopf ist Depeche Mode allgegenwärtig.
  3. Flimmerkiste | „Helen Dorn“ gestern Abend war ja mal richtig gut. Ab und zu gelingt es also doch noch, vernünftiges auf die Beine zu stellen; wobei ich mich tatsächlich frage, wann das gedreht wurde – so ganz ohne Masken und Abstand. Im übrigen warten noch einige aufgenommene Serien darauf, gesehen zu werden.
  4. Erlebnis | Nach Hause zu kommen, einen Kaffee zu trinken und dann sofort in den Wald zu fahren, war – nach dieser strapaziösen Woche, die ich mir aber sehr gut eingeteilt hatte (mit einem fast freien Freitag) – eine sehr gute Entscheidung, obwohl ich schon auf dem Weg zur Arbeit – ich musste zu Fuß gehen, was eher selten ist und blieb gefühlt alle drei Meter stehen – einige tolle Fotos gemacht habe. Das Licht war toll. Die Luft herrlich. Keine Menschen zu treffen wundervoll.
  5. Genuss | Die neue Matratze samt Topper ist ein Genuss für den Rücken und das allgemeine Wohlbefinden. Heute werden wir uns dann die gestern gefundenen Pilze braten und ich schätze, das wird ein Gaumenschmaus!
  6. Web-Fundstücke | Ich glaube, ich sollte diese Rubrik für mich umbenennen oder gänzlich streichen: ich surfe nicht im Netz, höchstens hier auf wordpress in verschiedenen Blogs. Ich habe schlicht keine Zeit dafür. Aber gefunden habe ich tatsächlich hier eine neue kreative Schreibidee „Impulswerkstatt“ von Myriade, deren Art zu schreiben ich sehr mag und Wortgeflumsel, die ich auch vor kurzem entdeckte.
  7. Hobbys | Mit meinen abcEtüden bin ich in dieser Woche nicht ganz so zufrieden. Die Wortspende von mutiger leben stellt mich vor schier unlösbare Schwierigkeiten. Dafür war die Woche fototechnisch ziemlich ergiebig und ich bin sehr glücklich.
Auf dem Weg zur Arbeit

Veröffentlicht von Kain Schreiber

Gedanken. Geschichten. Bilder.

5 Kommentare zu „Sonntags Top 7 #43/20

  1. I’m taking a ride ….
    Da ist er, der Ohrwurm des Tages. Schön, dass auch dir DM gefällt und in noch einem Punkt sind wir uns völlig einig… Neue Matratze und Topper sind einfach unschlagbar fürs Wohlbefinden. Bei uns wurde auch vor einigen Wochen gewechselt.
    Ich wünsche dir eine gute Woche und die Gelegenheit weiterhin tolle Bilder zu machen.
    Lieben Gruß
    Ivonne

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: