Sonntags Top 7 #40/20

Alle Sonntage wieder ist die zweite „Tradition“ den Wochenrückblick ala antetanni zu wagen. Die Urlaubswoche ist wieder einmal viel zu schnell vergangen und über dem heutigen Sonntag hängt ein wenig Traurigkeit. Sei’s drum:

Sonntags Top 7    40 20

  1. Lesen | „Suleika öffnet die Augen“ ist wieder einmal das Tor zu einer völlig fremden, längst vergangenen, nichtsdestoweniger schrecklichen Welt. Weder wusste ich, dass es eine Republik Tatarstan gab, noch hab ich je vom Fluss Angara gehört. Manchmal frage ich mich, was Menschen am Leben hält, wenn es nur um das nackte selbige geht und finde keine Antwort.
  2. Musik | Urlaub bedeutet auch: kein Radio-Gedudel, nur die Ohrwürmer im Kopf, die sind wie Träume – nicht greifbar, sobald der Tag beginnt.
  3. Flimmerkiste | Am und zum Tag der deutschen Einheit einige Erinnerungs-Schnipsel in Filmen gesehen, aber keinen zu Ende gesehen. Vieles aufgenommen, das noch gesehen werden will. Henning Mankells Wallander zum Beispiel mit seiner Darstellung von beginnender Demenz und natürlich alle Mittwochs-Serien.
  4. Erlebnis | Einige schöne kleine Dinge: das Fahrrad für die Frau gekauft, obwohl sie sich – wegen des hohen Preises – sehr wehrte und inzwischen eine erste klitzekleine Fahrradtour in der näheren Umgebung gemacht. Am Dienstag den herbstlichen Park besucht, samt Pferden vom nahegelegenen Reiterhof. Mittwoch extra früh aufgestanden, um in den Wald zu kommen.
  5. Genuss | Von Sushi bis Rouladen war diese Woche alles dabei.
  6. Web-Fundstücke | Den ein oder anderen neuen Blog entdekt. Sonst ganz pragmatisch auf der Suche nach Allwetterreifen fürs Auto gescheitert.
  7. Hobbys | Fototechnisch hat auch dieser Urlaub nicht dazu gereicht, Langzeitbelichtung und/oder Nachtfotografie auszuprobieren. Aber einige tolle Fotos sind mir tagsüber dennoch gelungen. Zu sehen gibt es die hier und hier.

Geschrieben habe ich dann ab Freitag intensiver und meine Fortsetzungsgeschichte „Zugfahrt“ gut vorangebracht. Das freut mich persönlich sehr.

Veröffentlicht von Kain Schreiber

Gedanken. Geschichten. Bilder.

Ein Kommentar zu “Sonntags Top 7 #40/20

  1. Ohhhh ja, ich bin ganz bei dir bei deinem letzten Satz bei Punkt 1. Es gibt Schicksale, da weiß ich nicht, ob ich das aushalten würde. Aber vielleicht schaffen wir mehr, als wir uns zutrauen. Ich will es nicht ausprobieren müssen.

    Mankells Wallander ist großartig. Ich habe alle Bücher gelesen und auch die meisten (wahrscheinlich auch alle) Verfilmungen gesehen, ich mag diese Krimifigur sehr gerne und die besagte mit der Demenz ist auch sehr sehenswert.

    Deine Erlebnisse klingen gut, schön, dass ihr eine Radtour unternommen habt, und die Bilder aus dem Wald sind wunderschön, vielen Dank fürs Zeigen!

    Soviel für den Moment, ich wünsche dir eine gute neue Woche und sende dir viele Grüße

    Anni

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: