Sonntags Top 7: #39/2020

Das Jahr wird bald enden. Die Herbstmelancholie stellt sich ein. Der Arbeitsdruck wächst. Ich sehne mich nach Ruhe, die mir die kommende eine Woche Urlaub nicht zu geben vermag. Doch nun zum Wochenrückblick ala antetanni:

Sonntags Top 7    39 20

  1. Lesen | Ich habe viele viele Blogeinträge gelesen und schon vor Wochen begriffen, dass dies hier wohl nicht das richtige Forum für mich ist; leider (?) hab ich es aber schon ein wenig liebgewonnen…nun: wir werden sehen!Außerdem hab ich nachgelesen, was aus Edward Furlong, dem Kinderstar aus Terminator II geworden ist und war sehr erschrocken, wie sehr ein Mensch sich verlieren kann! Dann lieber doch nicht berühmt…Mein Hörbuch „Zwei Handvoll Leben“ mit seiner ganz anderen Erzählweise ist grad sehr spannend!
  2. Musik | Immer mehr wird klar: in diesem Jahr bleibt es lau. Coverversionen, wohin das Auge hört, aber kaum kreative Eigenschöpfungen und das, obwohl sämtliche Künstler_innen Zeit hatten…hier zeigt sich, dass es ohne Input keine Kreativität geben kann.
  3. Flimmerkiste | Jede hat so ihre Serien. Ich nehme späte Serien auf, um sie nachzuschauen, komme aber auch damit kaum hinterher. Am Dienstag (oder war es am Montag?) ein Fernsehfilm „Totgeschwiegen“. Das Thema: drei Jugendliche töten einen Penner. Saß davor und war hin und her gerissen: wie viel Unterstützung würde man dem eigenen Kind geben, wenn es immer wieder lügt? Hören moralische Werte beim eigenen Kind auf? [ich habe gar keins; „nur“ ein angeheiratetes, aber das macht es nicht einfacher – wurde mir bewusst]
  4. Erlebnis | Besondere Erlebnisse bleiben aus. Arbeit ist alles. Dort einiges, nichts berichtbares.
  5. Genuss | Schmerzfreie Zeiten!Der Rücken und die Hüfte reagieren auf den Druck.
  6. Web-Fundstücke | keine
  7. Hobbys | Das ein oder andere Foto ist mir durchaus gelungen. Ich sehne mich nach Sonne und Wald. Die kommende Woche bietet die Chance auf eins von beiden. Vielleicht auch gemeinsam. Das wäre wundervoll! Ein paar Geschichten im Rahmen der Schreibeinladung von Christiane auf Irgendwas ist immer, mit denen ich recht zufrieden bin.

Veröffentlicht von Kain Schreiber

Gedanken. Geschichten. Bilder.

Ein Kommentar zu “Sonntags Top 7: #39/2020

  1. Ein schönes Foto und jaaaa, auch ich habe Sehnsucht nach der Sonne und dem Wald. Da kann ich mich herrlich in Gedanken darin verlieren und die Zeit Zeit sein lassen…
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und dass es dir so gut es gehen mag geht.
    Liebe Grüße und schön, dass du bei den Sonntags Top 7 dabei bist
    Anni
    PS. Terminator war nie meins. Tja…

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website auf WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: