Sonntags Top 7 #33/2020

Sonntags Top 7   33 20

Die bisher heißeste Woche des Jahres du ich frage mich wie man von „der Leichtigkeit des Sommers“ sprechen kann: mir scheint alles schwer und drückend unter der Last der Hitze, die nun auch nachts nicht mehr aufhört…doch es gab auch andere hitzige Sachen zu erleben. Also kommen wir zu den Sonntags Top 7 angeregt von antetanni:

  1. Lesen | „Die Rosenzüchterin“ von Charlotte Link war am Ende noch ein bisschen ein Krimi – hauptsächlich jedoch war es eine Geschichte von Beziehungen und deren Einfluss auf unser Leben; nun wird uns die nächste Geschichte nach Spanien, genauer nach Barcelona entführen. Ich bin gespannt!
  1. Musik | So sehr ich neue – auch gern elektronische – Musik mag, habe ich in der letzten Woche endgültig eingesehen: das Alter bricht sich Bahn: ich steh auf Oldies!…schrecklich! Vor allem sind es die Lieder der 80er: Laura Brenigan „Self Control“, Bonnie Tyler „Total Eclipse“, Ultravox, Desireless „Voyage“…endlos die Reihe. Nun denn. Das Leben ist Veränderung. Lieb ich eben Oldies. Das geht bestimmt vorbei. Hoff ich …
  1. Flimmerkiste | Nichts. Nachrichten von Unruhen. Sämtlicher Fussball war mir zu fad.
  1. Erlebnis | Es war so aufregend, dass ich es unbedingt aufschreiben musste, um den Menschen in meiner Umgebung nicht auf die Nerven zu gehen: das Kind (vor 4 Jahren 17jährig mit in meine Beziehung gekommen) hat seine Fahrerlaubnisprüfung bestanden, nachdem wir die gesamte Ausbildung doch zusammen gemacht haben (normalerweise ist es nicht gut, Familienangehörige selbst auszubilden und vorzustellen). Man war das aufregend. Meine Güte war ich nervös und watt bin ick jetz stolz!!!
  1. Genuss | Neulich kamen zwei Mädels bei einer Schule um die Ecke und hatten ein lustiges rot-gelb-gekringeltes Eis. Der anwesende Schüler meinte, das nenne sich Twister à haben wir gleich mal ausprobiert!
  1. Web-Fundstücke | Ich habe – sozusagen abschließend – mich noch mal ausgiebig mit Guernsey befasst und mir die Insel und St. Peter Port angesehen und dabei festgestellt: es gibt eine Guernseylillie, die ich aber glaube schon mal gesehen zu haben und wegen eines Beitrags  im Rahmen des Etüdensommerpausenintermezzos habe ich noch die DKW 3=6 gegoogelt: Alte Autos haben einfach Klasse!
  1. Hobbys | Zwei Texte geschrieben. Ich merke – seit ich wieder angefangen habe zu schreiben -, dass es eben auch ein schönes Ventil ist; auch wenn es mir fern liegt, hier rein therapeutisch zu schreiben. Leider keine Zeit für Fototouren. Dafür ist es auch zu warm Also nur ein bisschen Handyfoto.

Veröffentlicht von Kain Schreiber

Gedanken. Geschichten. Bilder.

3 Kommentare zu „Sonntags Top 7 #33/2020

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: