Sonntags Top 7 26/20

Sonntags Top 7 26/20

Es folgen die Sonntags Top auf Anregung von antetanni:

  1. Lesen | = Hörbuchen: Die Kriminalgeschichte „Die Stille des Todes“ schreitet voran – wird wohl bald zuende sein. –leider verrät ein Krimi oft nicht so sehr viel über Land und Leute. …Darüber hinaus habe ich [zuviele] Artikel über Polizeigewalt auch gegen Journalistin_nen gelesen und zugleich in der Flimmerkiste von den Angriffen auf die Polizei in Stuttgart am letzten Wochenende gesehen.
  2. Musik | Die Neuauflage von „Gimme!Gimme!Gimme!“ von Gamper+Dadoni lässt diesen wundervollen Song von ABBA wieder aufleben und ich finde es toll. Es lässt mich Musik wieder laut machen.
  3. Flimmerkiste | Fussball ist aus, aber die Diskussionen nicht. Von Umverteilung und Gerechtigkeit ist die Rede, nachdem der FCB nun zum 8. Mal hintereinander Meister geworden ist und es langsam keinen Spaß mehr macht, zuzuschauen. …ebenso wenig wie bei den Krawallen gegen die Polizei in Stuttgart. Gestern Abend erste Fall-Vermutungen und ein Polizeibeamter, der etwas dazu sagt, während ich mir denke: ob sie (die Polizei) wohl auch schauen, was da vielleicht in ihren eigenen Reihen schief läuft oder es einfach mit der Aggressivität und dem Alkoholkonsum der anderen abtun?                                                       
  4. Erlebnis | Die Jagd nach dem Wiedererwerbmeines Fahrrades, das aufgrund der Corona-Krise momentan nicht vorrätig ist beim Hersteller&Vertreiber, hat uns in ein großes Sportfachgeschäft und dort mit sehr netten, hilfbereiten jungen Menschen zusammengebracht – wenn auch nur kurz. Ich mag es, wenn es eine Verkaufskultur gibt, die man hierzulande nicht so oft findet. Vielleicht banal – aber Freundlichkeit ist für mich nicht banal.
  5. Genuss | Einfache Gericht wie Gehacktesstippe mit Kartoffelbrei sind immer wieder ein Genuss, vor allem, wenn es mir gelingt, sie so schmecken zu lassen wie bei meiner Mutter.

Web-Fundstücke | – keine

  1. Hobbys | Ich habe inzwischen zwei Fortsetzungsgeschichten hier am Start und eine , von der andere gern möchten, dass ich sie fortsetze, während in meinem Kopf schon wieder etwas neues rumschwirrt und ich mich frage, ob ich nicht strukturierter vorgehen sollte.

Veröffentlicht von Kain Schreiber

Gedanken. Geschichten. Bilder.

5 Kommentare zu „Sonntags Top 7 26/20

  1. Ohhh, welch‘ ein feiner Wochenrückblick. Danke für den Musik-Tipp, ich mag Abba sehr gerne, die Coverversion kannte ich bislang nicht, hört sich gut an, ich wippe schon im Takt mit und singe vor mich hin. 🙂

    Also in Sachen Fußball kann ich deine Meinung nicht ganz teilen, ich schaue beim FC Bayern immer wieder gerne zu und auch die Konferenz gestern wie heute fand ich gut (hier sind ja drei Clubs im Haushalt vertreten, was es nicht immer ganz einfach macht).

    Dein Erlebnis gefällt mir – ja, es fällt richtig positiv auf, wenn man mal auf Verkaufspersonal trifft, das Spaß am Beraten und Verkaufen hat. Das ist dann tatsächlich jedes Mal ein Erlebnis.

    Schön, dass du bei den Sonntags Top 7 mitgemacht hast.

    Viele Grüße und einen schönen Sonntagabend

    Anni

    Gefällt 1 Person

    1. …nun..ich bin in erster Linie BVB-Fan, in zweiter RB Leipzig und von da her ist der FCB ein „rotes Tuch“ 😉 für mich…aber schön, dass dir die coverversion auch gefällt!Das freut mich wirklich sehr!!!

      Liken

      1. Grins, ich dachte mir das schon… Ich mag den BVB auch sehr gerne, ebenso RB Leipzig, nachdem „mein“ Timo Werner ja ein Stuttgarter Gewächs ist. Du ahnst es, zu allererst schlägt mein Herz für den VfB, Junior aber mag den FCB und ich schaue mir die Spiele gerne an, weil ich die Art des Fußballspielens vom FCB sehr mag (übrigens ebenso wie die vom BVB und von Leipzig). Heißt – in meinem Herzen schlagen viele Fußballherzen, das vom VfB vielleicht einen Ticken mehr… Nächste Saison muss ich zum Glück nur noch eine Liga angucken und verfolgen, anders mein Mann, der darf fußballtechnisch zweitklassig bleiben, das war ja wirklich knapp heute auf den letzten Drücker… 😉

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website auf WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: