Sonntags Top 7 23/20

Immer wieder Sonntags die Sonntags Top 7 von antetanni als neue Tradition in meinem Leben:Nachdenken, Reflektieren, Zurückschauen, Freude sammeln, abschließen.

  1. Lesen | Die Beiträge bei wordpress lesen, bringt mich auf immer neue Gedanken. Ganze Projekte entstehen in meinem Kopf. Ein Drehbuch. Recherche. All das. Und dann fehlt die Zeit.                                                                     „Shantaram“ (Hörbuch)ist voll Schmerz und Trauer und momentan Bildern aus Afghanistan. Seine Kultur, seine Menschen, seine Geschichte, seine Kriege. Interessant und erschreckend zugleich.
  1. Musik | Das Rauschender Wellen im Meer war meine Musik der letzten Woche.
  1. Flimmerkiste | Bilder aus Amerika. Zuerst nur dort. Jetzt überall. Schlimmer als die Pandemie ist der Flächenbrand des Rassismus in der Welt und allen voran der USA, die ihre rassistische Polizei und deren Gewalt schützt. Schreckliche Bilder. Unsägliche Kommentare. Weiße Menschen, die über Rassismus reden als wüssten sie, wovon sie sprechen. Als könnten sie das Leid ermessen. Es nicht auslösen.
  1. Erlebnis | Ans Meer!Ans Meer! Und wüsste ich wie man hier mehr als ein Bild einfügen kann, würde ich euch gern den Balkon unserer kleinen Wohnung in Sassnitz einfügen, mit einem so wundervollen Blick in die Sassnitzer Bucht bzw. die Hafenausfahrt, von der ich mir erträume, eines Tages dort zu sitzen und ein Buch zu schreiben, das die Welt aufhorchen lässt 😉 [Träume bringen voran!]
  1. Genuss | Es gibt manchmal ganz einfache Dinge, die ein wahrer Genuss sein können: Schokoplätzchen, durch die man den heißen Kaffee schlürft und sie sich cremig zart im Mund auflösen. Getoastete Frisch-Ei-Waffeln mit Marmelade. Backfisch mit Pommes an der Ostsee.
  1. Web-Fundstücke | Wunderschöne neue Ziele habe ich im Web gefunden und inzwischen haben wir – meine Frau und ich – Rügen als DIE Insel unserer Zukunft erkannt. Nirgends gefällt es uns besser…

7.   Hobbys | Gilt „das Meer sehen und …“schwärmen als Hobby? Nun: wir sind gereist, haben entdeckt und fotografiert. Es war wundervoll!

Veröffentlicht von Kain Schreiber

Gedanken. Geschichten. Bilder.

2 Kommentare zu „Sonntags Top 7 23/20

  1. Meer sehen und schwärmen ist unbedingt als Hobby zu bezeichnen. Und als was für ein Schönes! Ich freue mich, dass du ‚Freude sammeln‘ mit in die Überschrift zu den Sonntags-Top-7 gepackt hast, schön, dass dir die Aktion gefällt. Bilder in WordPress einfügen ist eigentlich nicht so schwer, ich kenne jetzt dein „Theme“ nicht, aber das müsste schon möglich sein… Wenn du magst, können wir uns darüber gerne mal per E-Mail kurzschließen. Heißt auch soviel, dass ich neugierig auf die schönen Bilder aus Sassnitz bin, ist Jahre her, dass ich dort gewesen bin…
    Liebe Grüße
    Anni

    Gefällt 1 Person

    1. hallo anni!
      inzwischen habe ich eine Möglichkeit entdeckt, mehr Fotos hochzuladen und dies auch schon ein zweimal genutzt. Aber eigentlich soll hier kein 2. Twitter draus werden. Sassnitz war wundervoll und wir werden im August noch einmal fahren. Dann gibt es hoffentlich noch viel mehr schöne Bilder. Wenn du magst, kannst du gern mal bei twitter [twittername per mail?]shauen -dort gibts Meer-Bilder 🙂
      Schönen Sonntagabend!

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: