abc Etüden Woche 21/22: Absturz

Die neue Schreibeinladung auf Christianes Blog ist da und wird uns wieder die nächsten zwei Wochen anregen, antreiben, anspornen. Hier mein erster Beitrag für diese Woche:

Absturz

„Mayday, Mayday!“ schrie der Pilot in sein Mikrofon, das von seinem Headset dicht an seinem Mund klebte, so dass er direkt dort hinein rief und dem Empfänger irgendwo am anderen Ende wahrscheinlich die Ohren dröhnten. „Wir fallen!“ und noch einmal: „Mayday! Mayday!“ Er zog mit aller Kraft und weit aufgerissenen Augen am Steuerknüppel, um die Maschine wieder aufzurichten. Auch der Co-Pilot zog an seinem, obwohl dies wenig sinnvoll war. Angstschweiß brannte ihnen in den Augen. Alle Instrumente blinkten und Fehlermeldungen schrieen ihre Anzeigen in die angespannte Luft, die zum Atmen zu dick schien. Die Geräusche wurden gedämpft durch die Kopfhörer, in denen es knackte und rauschte und sich endlich ENDLICH! eine Stimme meldete: „Tängo Alpha 473! Was ist ihr Problem?“

Der Pilot warf einen schnellen Blick hinüber zu seinem Co-Piloten als wollte er sich vergewissern, dass der das auch gehörte hatte.

„Hier Tango Alpha 473!“ japste er voller Hoffnung: „Wir stürzen ab! Wir fallen mit 24,89 Meter pro Sekunde. Ich kann die Maschine nicht halten!“

Knacken im Kopfhörer, Rauschen, dann: „Tängo Alpha 473…..[Rauschen]…Konvoi kann nicht aufgehalten werden..[Knacken, Rauschen]…der ….muss gehalten werden!“

„Waaas?“ rief der Pilot, der die Bruchstücke nicht logisch ordnen konnte.

„Tängo Alpha…der Zeitplan muss gehalten werden! Wir können nichts für Sie tun!“

Ein Knacken beendete die Verbindung.

Der Pilot sah noch einmal zu seinem Co-Piloten. Sie wussten beide: Es wird schlimm!

Dann ließen sie die Steuerknüppel los.

Veröffentlicht von Kain Schreiber

Gedanken. Geschichten. Bilder.

6 Kommentare zu „abc Etüden Woche 21/22: Absturz

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: