Jeder erste Schritt ist klein

Ein Echo, das verhallt. Nicht gehört wird. War das dann ein Echo? Ist es mit den Gedanken ebenso? Ein Gedanke, der nicht gehört, auf den niemand reagiert, der nicht diskutiert wird – war es dann ein Gedanke? Gab es ihn wirklich. Ist – was nur in dir ist – wahr?

Ich weiß es nicht. Aber ich möchte die Stille, die Insel der einsamen Gedanken verlassen und mich dem stellen, dass sie gehört bzw. gelesen werden [könn(t)en].

Noch habe ich selbst überhaupt keinen Plan, wohin mich die Reise – dieser Blog führen soll, wohin er führen kann. Ich kenne Blogs nur aus Verlinkungen mir bekannter Twitterer und bin ein wenig überfordert mit dem allen, was ich hier jetzt schon gelesen habe.

Vielleicht bin ich nur der einemilliardste Gedankenerguss, der niemanden interressiert. Vielleicht habe ich aber auch die ein oder andere Geschichte parat, die ihr/du lesen wollt.

Ich fürchte mich – natürlich – auch ein wenig davor, „in der Luft zerrissen“ zu werden. Mich hier schutzlos auszuliefern und etwas in Bewegung zu setzen, das ich am Ende nicht aufhalten kann; aber all das muss ich wohl wagen,wenn ich die kleine Insel meiner Gedanken verlassen will, um neue zu entdecken.

Veröffentlicht von Kain Schreiber

Gedanken. Geschichten. Bilder.

8 Kommentare zu „Jeder erste Schritt ist klein

  1. Herzlich Willkommen hier. Ich habe mir lange Gedanken gemacht, was andere über mein Geschreibsel denken könnte… Bis ich irgendwann feststellte, dass es mir Ruhe im Kopf bringt, wenn ich (egal was) es aus selbigem „rausgeschrieben“ habe.
    Also, was immer raus muss: raus damit und viel Freude beim schreiben 😊

    Gefällt 2 Personen

  2. Auch von mir ein ganz herzliches Hallo und Dankeschön, dass du mich direkt gefunden hast! 😊 Ich kann deine Überforderung total nachvollziehen, vor allem weil ich selbst erst seit Anfang des Jahres blogge. Aber man findet wirklich voll schnell rein und wird quasi automatisch in die Szene miteingesaugt.

    Ich freue mich jedenfalls sehr auf deine nächsten Beiträge und dass ich deine Reise von Beginn an mitverfolgen darf.

    Ganz liebe Grüße 💐

    Gefällt 3 Personen

    1. Hallo! Es wird wohl auch sehr viele geben,die jetzt – Dank (?) der C-Krise – hierher finden,aber ich freue mich sehr über deine Worte. Dankeschön! Ich hoffe, es wird eine spannende, schöne Reise. Komm gerne mit!
      Ich mag auch,was du schreibst!
      Liebe Grüße zurück!

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: